Ich hab nicht gemalt. Ich hab Blätter mit einem Stück Strumpfhose und ausrangierten dünnen Söckchen draufgebunden und in Zwiebelschalensud gekocht.
@Chrissi50 von dieser Möglichkeit habe ich schon gelesen, aber noch nie probiert. Hast du wirklich gut hinbekommen
Hier hat der Flieder jetzt anfangen zu blühen, auch um ca. zwei Wochen früher als noch im letzten Jahrhundert. Im Park blühen noch die weißen Narzissen und die Kirschbäume Und der Spargel wartet schon auf den Beginn der Erntezeit
Wir waren gerade im Sinntal bei den Schachblumen. Es ist immer wieder schön, sie zu sehen. Sie blühen ja nur paar Tage.
Ich liebe Schachbrettblumen, vielen Dank für das Foto @Chrissi50. @Gunilla 7: Was für ein tolles Foto!
Die weiße will alleine bleiben, so klar und reinweiß. Aber die anderen gefallen mir besser, die sind besonders schön gefärbt. Ich hab nur rötliche Sorten, mit gelb, oder auch rein rosa, die sehen auch so edel aus, wie die weiße. Die sind aber schon alle verblüht.
Wow, der Apfelbaum hat ja eine Menge Blüten! Die weiße Tulpe ist schön, aber mir gefallen die zweifarbigen besser, ich mag es einfach bunt.
Das ist ein Zierapfel, der blüht immer ganz toll. Kleine Früchte sind wenig dran. Fliegen auch gar nicht viele Bestäuberinsekten, haben wir festgestellt. Meine Lieblingstulpen, schon über 40 Jahre bei uns: