Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einige Kissen durch und auf keinem kann ich wirklich immer gut schlafen (bin Seitenschläfer). Aktuell schlafe ich auf einem Seitenschläferkissen und manchmal kann ich gut darauf liegen und manchmal nicht. Aber ich habe nach dem aufwachen oft eine verspannte schmerzhafte Schultermuskulatur, auch meinem Nacken tut das schlafen auf diesem Kissen nicht immer gut. Leider bin ich am Kopf sehr empfindlich, wenn das Kissen zu hart ist, habe ich sofort ein Druckgefühl und muss mich anders hinlegen. Mit welchem Kissen schlaft ihr denn? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Ich hab seit 8 Jahren immer wieder ein neues ausprobiert und hab die ganze Reihe Kissen abwechselnd in Gebrauch. Am besten klappt es im Moment bei mir auf einer festen Matratze, ein flaches 40x80 Kissen, und darauf eins mit einem abgesteppten Wulst, der am Hals anliegt, damit ich genug Höhe habe, und die Schulter nicht gedrückt wird. Ich leg außerdem meine Hand zwischen Auge und Ohr, dann passt es meistens. Hab mal geguckt, von welcher Marke das aktuelle Kissen ist, aber der Schnippel ist abgeschnitten, wie bei allen Kissen. Aber ich denke, dass jeder sein Kissen finden muss, denn was mir passt, muss bei anderen nicht auch passen.
Hi Inge, ich habe nach 40 Jahren Bechterew auch keine perfekte Lösung gefunden- alle gängigen Kissen brachten bei mir auch nicht den gewünschten Erfolg. Seit ein paar Jahren habe ich 2 weiche Kissen, die sich in jede Form drücken lassen und diese dann behalten- damit komme ich halbwegs klar. Viele Grüße Jürgen
Ich hatte auch eins. Das waren laute Nächte, bis ich mich dran gewöhnt hatte. Aber irgendwie hat es dann nachgelassen. Und dann kamen die dicken Schaumstoffkissen raus, bei denen der Kopf einmal höher und einmal bei 9 cm aufliegt. Gugel doch mal nach Premium Schlafkissen Sleepy von GesundPur. Die gabs dann auch bei Aldi oder Lidl. Auf dem Kissen schlaf ich im Womo immernoch.
Sinela,mit hatte mein Physio und Orthopäde bei meinen Schultern und Nackenproblemen geraten es mal komplett ohne Kissen zu versuchen ( nachdem ich bestimmt 6-8 verschiedene probiert habe ).....das hat nach 2-3 nicht so tollen Nächten gut funktioniert. Mittlerweile habe ich wieder eins, ein sehr flaches weiches Kissen.Schreib dir morgen die Marke . Das Kissen sollte auch zur Matratze passen ( Schulter einsinken etc. )
Vielen Dank ihr Lieben, ich melde mich morgen Abend ausführlich vom Laptop aus (schreibe ungern am Handy).
Vielen Dank @Katjes, da werde ich gleich mal googeln gehen. Ohne Kissen kann ich nicht schlafen, das habe ich auch schon versucht. Auch dir vielen Dank @Chrissi50, auch da werde ich mal Tante Google fragen.