@Schleiereule Danke dir! Mein Kopf ist ja jetzt doch schon ein bisschen älter, trotzdem ist das Hammerwerfen in der Gedächtnishalle manchmal nicht zu vermeiden. Meine Prophylaxe ist Aimovig dazu noch Topiramat, damit läuft es ganz gut. Die bereits genannten Lebensmittel meide ich so gut wie möglich, das Wetter kann ich mir aber leider nicht "backen" und Stress, Licht und Gerüchen auch nicht immer ausweichen. Triptane natürlich nur nach Bedarf und auch nicht übertreiben. Über die neuen Gepanten habe ich mich noch nicht schlau gemacht. Das mit dem Heißhunger auf Zucker und Süßes kenne ich auch gut, das hilft nur leider nicht mehr eine Attacke zu vermeiden, sie ist dann bereits im Gang.
@Mizikatzitatzi , das Aimovig vertrage ich gut, allerdings musste ich die Dosis auf 140mg erhöhen, die 70 mg haben nicht ausgereicht.
@Faustina 24 Die Migräne App habe ich mir aufs Handy geholt und die Webseite finde ich auch sehr informativ. Ich habe mir auch das Buch bestellt. Vielen lieben Dank für den wertvollen Tipp.
Hallo @Mizikatzitatzi , das habe ich sehr gerne gemacht und es freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte. Meine Rheumamedikamente sind Jyseleca, Cortison und Schmerzmittel nach Bedarf .Letztere versuche ich so wenig wie möglich zu nehmen. Welche Rheumamedis nimmst du?