Navi zum Wandern,Radfahren und Autofahren

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Katjes, 14. April 2025.

1. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Hallo ihr Lieben,
    wie oben beschrieben suchen wir ein Navi welches zuverlässig alles kann.
    Gibt es das überhaupt oder müssen wir 2 haben,eins für Outdoor und das andere für's Auto ?
    Zur Zeit vorhanden sind ein Garmin (Outdoor) und ein Tomtom......beide in die Jahre gekommen und von daher nicht mehr zuverlässig.......
    Ich fände es ja noch besser wenn es so etwas für's Handy gibt :)
    Habt ihr Ideen ?

2. florenceHB

florenceHB Aktives Mitglied

Hallo Katjes,
    Zum Wandern. Radfahren und anderen Outdoor-Aktivitäten würde ich immer wieder ein Garmin nehmen.Die sind robust, regentauglich und können relativ einfach mit kostenfreien Openstreetmap Karten versorgt werden.Ich mache das schon seit vielen Jahren so. Wanderapps fürs Handy finde ich nicht so gut. Erst mal Kosten sie viel (pro Monat) und am Akku ziehen die auch ganz schön. Für mein Garmin habe ich immer einen Satz normale Akkus (Mignon) in der Tasche und zur Not tun es auch passende Batterien.
    Zum Auto fahren soll ja Google Maps ganz gut sein, benötigt aber eine Mobilfunkverbindung. Alternativ kommt evtl. Noch HereWeGo fürs Smartphone in Frage, dort kann man Karten vorher herunterladen. Was Dir dann natürlich fehlt sind die Sachen aus dem Verkehrsfunk.
    Wenn du mehr wissen möchtest frag gerne!

Viele grüße aus der norddeutschen Tiefebene,
    florence

3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

@florenceHB
    schon mal vielen Dank für deine Antwort,da war schon mal einiges interessantes für mich dabei :)

4. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Gmaps und Komoot nutzen wir.

5. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Unser Navi-System im Auto basiert auf Gmaps, was wir natürlich auch auf den Handys haben. Die Software fürs Auto wird regelmäßig automatisch aktualisiert. Als Outdoor-Navi hat Göga immer Garmin gehabt, er nutzt für die Planung auch Komoot.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden