**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Montag haben wir uns Dürum gemacht. Die Füllung bestand aus Salat, Gurke, Zwiebeln, Feta, Käse, Dip und wer wollte Hähnchenfleisch.
    Gestern gab es eine Gemüsesuppe mit Nudeln und heute hatten wir Kartoffeln mit Kräuterquark und Spinat.

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Heute waren wir über Mittag in der Stadt, Göga hat in der Food Longue thailändisch gegessen, bei dem Inder, wo ich mir öfters was hole, war eine riesige Schlange, deshalb habe ich mir einfach eine Portion Pommes mit Mayo geholt. Vom Markt hatten wir italinienische Erdbeeren gekauft, da habe ich daheim ein paar zum Nachtisch genascht, sehr lecker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

3. Lütten

Wir waren heute Essen.
    Ich hatte ein Lachsfilet mit Dillsauce, Champignons und Kartoffelgratin.
    Männe einen Burger und Pommes.
    Das Kind (durfte), wollte nicht mit ;)

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Ich hatte heute über Mittag einen Termin, deshalb gab es danach was schnelles: Spiegeleier mit Speck hat sich Göga gebrutzelt, ich hatte Rühreier mit Tomaten und gekochtem Schinken, dazu grünen Blattsalat und zum Nachtisch Obst mit Eis.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

5. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Gegessen würde bei uns auch :)
    Mittwoch gab es eine Paprika-Hokkaido-Sahne-Pfanne mit Dinkelbrot zum dippen,Donnerstag gab es Pizza,Freitag Dürum ,heute die restliche Pizza.....alles vegan.

6. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Wir hatten gestern Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelpüree. Ab heute fällt das Kochen für 4 Tage aus. Es gibt für mich Kartoffelsalat (fertig gekauft) mit Würstchen.

7. Lütten

Wir hatten Freitag einen crispy Reissalat mit Gurke, Chilli, Zwiebeln, Knobi, Sojasauce usw.
    Gestern Nudelauflauf für mich, das Kind hatte Spaghetti aglio Olio und dazu gab es Fisch.
    Heute gehe ich mit einer Freundin essen.

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern gab es Fisch bei uns. Nachdem ich neulich bei Göga Lachs probiert hatte und mir dieser gut geschmeckt hatte, habe ich diesmal auch für mich Lachs genommen. Dazu gab es grüne Nudeln und Kopfsalat.
    Heute soll es den ersten Spargel geben, mit gekochtem Schinken, neuen Kartoffeln und Sauce hollandaise.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

9. Katjes

Gestern gab es schnelle Nudeln mit Oliven,Käse und ganz viel Pizza e Pastagewürz..... für mich muß es noch immer Tomatenmark und veganer Schafskäse sein.
    Heute und morgen muss es auch wieder sehr schnell gehen,habe aber noch keine Idee.

10. Lütten

Die Männer hatten Currywurst und Pommes,mit selbstgemachter Currysauce. Ich Pommes und ein vegetarisches Würstchen.

11. Katjes

Bei mir gab es Hokkaido,Möhren und Zwiebeln im Ofen gegart dazu meinen Datteldip.

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Bei uns gab es Maultaschen mit grünem Salat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

13. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Heut mach ich Spaghetti Bolognese und Salat.

14. Lütten

Gestern musste es schnell und einfach sein, war so gar nicht fit, Burger mit fertigen Temph Burger Patties.
    Heute ist bei mir Kartoffel und salzarmer Tag.
    Es gab eine Kartoffel - Champignon-Brokkoli Pfanne, dazu einen Meerrettich Quark. Alles ohne zugesetztes Salz.

15. Katjes

Heute gab es eine Gemüse-Nudelpfanne zum Nachtisch ein Stück Karotten-Cheesecake Kuchen.....der Kuchen war gestern mein Abendessen,hatte Frust.

16. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Gestern haben wir fränkische Bratwurst mit Pellkartoffeln und Salat gegessen.
    Heute war Markt, also gab es frischen Fisch. Da ich jetzt auch auf den Geschmack von Lachs gekommen bin, für uns beide Lachs, dazu Wildreis und Chamignons. Als Nachtisch haben wir gestern und heute Obstsalat gegessen. Zum Kaffe gab es heute von den Häschen, die ich Montag gebacken hatte.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

17. Lütten

Hier gibt es Cannelloni mit einer Spinat, Champignon Füllung. Überbacken wird das ganz natürlich auch noch.

Morgen gibt es fruchtigen pulled Lachs mit einem Chiabatta Brot dazu. Vorweg eine weiße Tomatensuppe.

18. Katjes

Hier gab es gebratenen Räuchertofu,Kartoffeln und junge Erbsen in sämiger Sauce.
    Morgen gibt es Reste mit Eis :) und Kuchen.

19. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Bei uns wurden Bratkartoffeln und Gurken-Tomaten-Salat gegessen, Göga hatte fertige Fleischküchle dazu, ich ein Stück Sülze, zum Nachtisch Erdbeeren und Eis.
    Zum Kaffee hatten wir Kuchen vom Bäcker.
    Liebe Grüsse,
    Ruth

20. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Gestern ist Göga zurück gekommen und ich habe einen deftigen Gemüseeintopf gemacht. Heute gibt es Gulasch mit viel Zwiebeln und Paprika, Nudeln und Salat aus gelben Bohnen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden