Gibt es immer einen Trigger bei Schmerzphasen?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Memoriath, 3. April 2025 um 15:16 Uhr.

  1. Memoriath

    Memoriath Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2023
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    kurze Frage und ja ich hab nächste Woche einen Termin beim Arzt zur Blutabnahme.

    Ich möchte nur wissen, hat hier jemand auch manchmal gefühlt von einem hoch ein immenses tief, bei dem man nicht weiß, was die Ursache sein kann?

    Ich hab seit letzter Woche, es hat schleichend begonnen Schmerzen. Sie sind inzwischen so stark, dass ich zu Schmerzmitteln greife, es aber nicht wirklich besser wird. Ich weiß nicht, ob es ein Schub ist, es fühlt sich anders an, es brennt, es ist so, als würden meine Gelenke und Muskeln jucken, drücken und einfach nur höllisch wehtun.

    Ein Schub fühlt sich anders an, ich bin kaputter bei einem Schub, meine Gelenke sind rot, überwärmt, hier hab ich nichts davon, klar die Schmerzen und Schmerzmittel machen mich kaputt, aber es ist nicht wie Fatique kaputt. Ich kann mir nicht erklären, wieso das so rasant abgeht, hab nichts groß verändert, es ist auch keine "Ich hab mit Paprikabauch" gesündigt Folge, es ist einfach, es hat angeklopft und jetzt hämmert es mit einem Vorschlaghammer an.

    • Kennt jemand solche Phasen?
    • Wie geht ihr damit um? Was macht ihr aktiv?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden