Heute gab es grünen Spargel (TK) mit Kartoffeln und kleinen Hackröllchen und in Butter geschmorten Zwiebeln
Hier gibts heute Hähnchenstreifen mit Zitronenmarinade. Eingelegt vom Aldi-Lieferant. Dazu Ofengemüse und Chicoreesalat.
Heute gab es noch einmal grünen Spargel mit Champignons und Rührei als Nachtisch Weintrauben Zum Kaffee für Göga Kekse und ich bin später von einer Nachbarin eingealden worden zum Kaffeetrinken zu gehen (mal abwarten was es leckeres gibt)
Bei uns gab es Fisch und grüne Nudeln, dazu Rucola-Salat mit Mandarinenstückchen und Cashewkernen. Nachtisch gab es keinen, dafür gebackene Osterhäschen zum Kaffee. Nun sind schon alle weg, habe die meisten verschenkt. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es Spaghetti mit gekochtem Schinken und Parmesan, dazu Chicorée-Radicchio-Salat mit Mandarinenstückchen, zum Nachtisch hatte Göga Weintrauben, ich habe Rote Grütze mit Vanillesauce gegessen. Liebe Grüsse, Ruth
Wir haben Fleischkäse gegessen, dazu Bratkartoffeln und wieder Chicoré-Radicchio-Salat. Göga hatte neulich ein Glas mit Waldpilzen gekauft, die habe ich ihm dazu gemacht, hab auch mal probiert, aber nicht so meins;-) Zum Nachtisch gab es Erdbeeren mit Schlagsahne. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern hatte Göga gekocht. Rinderhack, Möhrchen, Sellerie, Schmand, Gorgonzola, alles schön durcheinander und mit Nudeln. War sehr lecker. Reicht noch für heute.
Seit gestern koche ich dann ja wieder selber. Wobei ich sagen muss dass das Essen im Krankenhaus sehr gut war. Gestern hatten wir eine One Pot Cheeseburger Pasta. Heute gab es für mich eine Bowl mit, Reis, Linsen, gebrannten Zucchini, Gurke, Tomaten, Frühlingszwiebeln und Falafel.
Bei mir gab es ein Kürbis-Pilzrisotto,das gibt es morgen nochmal für mich mit Salat und Lima grillt sich ein Nackensteak dazu. Später gibt es selbstgem. Zitroneneis und Zitronenkuchen.
Hier gibt es Ramen. Die Brühe habe ich gestern schon gekocht. In der Brühe gehen Shitiake, Babyspinat, Udon Nudeln, Pak Choi, Frühlingszwiebeln und wahlweise Rindfleisch baden.
Wir hatten ein kleines Schweinefilet mit Zwiebeln und Champignons gebraten, dazu ofenfrisches Baguette und Feldsalat.
Liebe @Lütten : schön, dass du wieder selber kochen kannst und auch gut, dass das Krankenhausessen nicht schlecht war. Bei uns gab es gestern Fisch mit Reis und Salat. Heute hatten wir Putenschnitzel mit frischem Spinat und dem restlichen Reis. Liebe Grüsse, Ruth
Montag gab es Reste, Würstchen und ein Stück vom Putenschnitzel, jetzt überlege ich, irgendein Gemüse gab es auch.....vergessen;-( Gestern waren wir bis mittags unterwegs, deshalb haben wir mittags LKW (Fleischkäse im Brötchen) gegessen, dazu Salat. Abends habe ich mir Pellkartoffeln mit Butter und Quark gemacht. Heute hat Göga vom Markt Fisch mitgebracht, Rotbarsch und Lachs, dazu Pellkartoffeln und grünen Salat. Liebe Grüsse, Rut