Antikörper gegen Adalimumab positiv? Laborwerte?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von liliana67, 28. März 2025.

Schlagworte:
  1. liliana67

    liliana67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2025
    Beiträge:
    7
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    da ich nach einigen Wochen(ca. 8-9) guter Wirkung von Imraldi auf meine Enthesitis erneut etliche Wochen massive Ruheschmerzen bekam, habe ich bei der letzten Blutkontrolle auch eine AK Bestimmung durchführen lassen.

    Auf dem mir zugesandten Befund steht lediglich etwas kryptisch "3," Keine Einheit und kein Referenzbereich. Alle diesbezüglichen Recherchen haben mich nicht weitergeführt, ist möglicherweise auch noch abhängig von Labor und Anwendungsmethode.

    Daher meine Frage: Habt ihr jemals einen solchen Check machen lassen (weil ihr einen Wirkungsverlust festgestellt habt) und kann mir jemand etwas zu dem Wert sagen?

    Beim nächsten Besprechungstermin kläre ich das natürlich mit meinem Rheumadoc, aber bis dahin plagt mich die Neugier und die Frage ob evtl eine Charge mit 6 Pens herstellerseits nicht gut gelagert wurde. So eine kurze Zeit bis zum Wirkverlust fände ich entmutigend...zumal es jetzt mit neuer Pck. wieder besser geht.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

    Liliana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden