App, um öffentliche WC zu finden

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Jazzlyn, 21. März 2025.

1. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Hallo zusammen,

da ich mir gerade den Euro-Schlüssel für die Toiletten gekauft habe (habe mittlerweile den entsprechenden GdB mit Merkzeichen), habe ich mit dem Schlüssel zusammen den QR Code für die App "WC Finder" von HealthCovery GmbH erhalten.
    Vielleicht ist für den ein oder anderen ein hilfreiches Tool für unterwegs.
    Die Toiletten mit Euroschlüssel werden nur angezeigt, wenn man die App kauft, analog zu den Kosten vom Büchlein mit den Standorten.

Und vielleicht gibt es den ein oder anderen hier, der bereit wäre, die App zu nutzen und Toilettenorte, die noch nicht erfasst sind, in der App einzutragen.

VG
    Jazz

@Heike68 bitte verschieben, wenn es in eine andere Kategorie gehört :)

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Hallo Jazz,ich weiß nicht wie aktuell die App ist......mittlerweile ist es so,das man auf Toiletten die sonst mit dem Euroschlüssel nichts gekostet haben,nun auch 1,-€ zahlen muss.....zB an manchen Bahnhöfen.
    Nur so zur Info.

3. Heike68

Heike68 Moderatorin

@Jazzlyn
    finde, Kategorie passt perfekt :)

4. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Wenn ich jetzt richtig informiert bin, ist die App vom letzten Jahr.
    Man kann diese kostenlos runterladen und ohne Euroschlüssel bzw. die Suchfunktion dafür nutzen, und Einträge machen oder vorhandene ergänzen. Auch ob kostenpflichtig oder -frei.
    Und je mehr mitmachen, umso mehr Info.
    Ist letztendlich die Digitalisierung des Buches Lokus, in dem alle Standorte erfasst worden.
    Und ich bin sehr froh darüber, dass ich nicht auch noch ein Buch am Rolli unterbringen muss.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden