Bimekizumab ( Bimzelx)

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von schnurrie, 19. Januar 2024.

1. Heike68

Heike68 Moderatorin

@pötzididi
    schön, dass du vom Zistrosenkraut so überzeugt bist.

Aber bitte unterlasse hier medizinische Empfehlungen und Aussagen, dass es jedes Antiboitikum in die Tasche steckt!

Solche Entscheidungen überlassen wir doch lieber den Betroffenen in Zusammenarbeit mit Arzt/Ärztin ihres Vertrauens!

2. Norchen

Norchen Bekanntes Mitglied

@pötzididi

Ich werde mir den Tee mal anschauen und morgen mit der Hausärztin besprechen.

Ich spritze alle 4 Wochen eine Dosis und es hilft mir an der HWS wirklich richtig gut, von daher würde ich es ungern absetzen

3. pötzididi

pötzididi Neues Mitglied

Hallo Missverständnis Spritze nicht absetzen Ich spritze Bimzelx alle 4 Wochen 1 Spritze statt 2 Spritzen dass meinte ich wegen der Nebenwirkungen.Weiters den Zistrosentee immer vor dem Schlucken ein paar Minuten im Mund lassen spülen und gurgeln - auch hatte ich schon mehrere Therapien in den letzten 10 Jahren mit Humira,Emprel, Tramfyra und Taltz und musste alle wegen akuter Atemnot & Gürtelrose absetzen und auch auf Grund einer 5 jährigen medizinischen Ausbildung gebe ich meine Erfahrungen weiter , diese Erfahrungen gelten ausschliesslich für meine Person und müssen nicht angenommen werden. Wetere Auskünfte bei Ihrem Arzt oder Aphotheker.Da auf diesem Forum weder Meinungen noch ein Erfahrungsaustausch geduldet werden nehme ich von jeden weitern Kontakt Abstand !

4. Schleiereule

Schleiereule Bekanntes Mitglied

Weißt du, pötzididi,

es ist so eine Sache mit den "medizinischen Ausbildungen". Jeder darf das von sich behaupten, niemand hier kann es überprüfen, und nicht jede so genannte Ausbildung ist sachgerecht oder gar fundiert.
    Wenn ich mir deine Postings so ansehe, werde ich aus verschiedenen Gründen (nicht nur wegen der ausgesprochen fundierten Kenntnis der Medikamentennamen....) eher nachdenklich.
    Wie man unbewiesene Aussagen zu Zistrose mit selbstverordneten Dosierungsanwendungen hoch wirksamer Medikamente vermischen und dann auch noch als "überlegen" darstellen kann, das ist schon stark!
    Ich hoffe nur, dass (danke, Heike!) die geneigten User die Therapie weiterhin mit ihrer Ärztin oder ihrem Arzt (und nicht dem Apotheker!!) abstimmen - diese mit einer längeren und staatlich überprüften medizinischen Ausbildung.....

*off-label aus*, darf gerne auch gelöscht werden, wenn unerwünscht ;)

5. Schleiereule

Schleiereule Bekanntes Mitglied

P. S. Hast du wirklich 4 Biologica wegen "Atemnot und Gürtelrose" absetzen müssen?

6. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Nee Eulchen , soll nicht gelöscht werden.
    Ist alles ein bissl.... Nun ja, unausgegoren...

7. Heike68

Heike68 Moderatorin

Dafür gibt es auch überhaupt keine Veranlassung, eher im Gegenteil ;)

8. Norchen

Ich bekomme jetzt ein Gel gegen den Pilz, kann es morgen erst abholen und sollte aber zur Sicherheit auch nochmal zum HNO. Nun denn, da hab ich nächsten Mittwoch einen Termin bekommen.

Absetzen möchte ich es ungern, da es wirklich, zwar nur an der HWS, da aber dafür mega, hilft.
    Ich hatte so oft schlimme Migräne, das ich momentan dankbar bin, das es nur noch einmal im Monat ist.
    An den Sehnen, aktuell stark wieder Schultern, hilft es leider nicht.
    Morgen bin ich dann beim Orthopäden, evtl er wieder rein spritzen, das bringt dann meist Ruhe rein.

Sind hier so wenig User, die auch Bimzel spritzen? Würde mich sehr über weitere Erfahrungen freuen

9. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Norchen,hattest du denn überhaut schon mal eine Basis die dir bei Sehnenentzündungen geholfen hat ? (Ich nämlich nicht ).
    HWS und Schulter hängt ja auch irgendwie zusammen ;),hast du Kg ?
    Ich spritze auch kein Bimzelx,kann dir da leider nicht helfen.

10. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich dachte es gäbe nichts dagegen?
    So bekam ichs gesagt, denn ich plage mich seit 4 oder 5 Jahren.

11. Norchen

Katjes Stelara hat mir an den Sehnen geholfen, hatte ja so mega Entzündungen an den Achillessehnen.
    Dann bin ich wg HWS zum Orthopäden, der röntge und schickte mich damit zum Rheumadoc, der sah das Bild und wies mich gleich ib die Klinik ein. Dort wurde ich umgestellt. Nun ist die HWS ruhig, dafür schmerzt die Sehne irre .

Chrissi50 wogegen soll es nichts geben?
    Ich glaube, es gibt nix was wirklich gegen alles hilft...

12. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Gegen Sehnenentzündung lange Bizepssehne, Sehnenansatzentzündung an der Hüfte, Schmerzen nach Sehnenriß Trochanter major...
    Vielleicht ists aber auch nicht schlimm genug, denn ich kanns mit Kytta gut aushalten und inzwischen den Arm auch wieder benutzen.

13. Norchen

Chrissi50 ja die Sehnenentzüngen kommen und gehen bei mir.
    Uch hab mir die Salbe aus der Türkei mitgebracht, Kamfolin ne Art Schlangengift, riecht jedenfalls so und hilft mir auch halbwegs.
    Ja das Stelara und früher auch MTX haben da besser geholfen, dafür hilft Bimzelx jetzt gut an der HWS und an den Entzündungen in den Fingergelenken.
    Muss gleich zum Orthopäden, mal sehen was er vorschlägt wg der Schultern.
    Physio hab ich ja als Dauerrezept, bringt bedingt was.
    Hoffe wir finden alle bald mal was, was wirklich an Gelenken und Sehnen hilt.
    Lt Aussage der Weißenburg Klinik hab ich aber nicht mehr so viele Alternativen. Nystaderm und Blox Aphte sollen es jetzt im Mund richten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden