Fibromyalgie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Chenoa, 14. Februar 2025.

1. Chenoa

Chenoa Aktives Mitglied

Hallo , nimmt jemand von euch ätherische Öle, wenn ja , spürt ihr eine Verbesserung der Schmerzen.
    Für eure infos würde ich mich freuen
    Lg

2. Marga59

Marga59 Bekanntes Mitglied

Hallo @Chenova, ich habe in einer Orthopädischen Klinik vor kurzem ein Schmerzöl erhalten, (chron. Schmerzsyndrom, Fibromyalgie, RA, PSA.....)

Aconit- Öl.
    Bestandteile sind unter anderem auch Ätherisches Lavendelöl.
    Mir hat es geholfen bei meinen Muskelschmerzen.

LG Marga

3. Chenoa

Chenoa Aktives Mitglied

Darf ich dich fragen , wie du es angewendet hast?

4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Chemos,ich benutze einige Öle.
    Von Allgäuer Latschenkiefer gibt es eines das nennt sich Mobil Einreibung extra stark,das benutze ich eher bei Schulter,Nacken,Ellenbogen, Rücken und seitliche Oberschenkel wenn da etwas Probleme macht .....einreiben,durchblutet schön und wird warm.
    Dann gibt es von Allgäuer Latschenkiefer eins das ist wie Franzbranntwein ( aber nicht austrocknend ) das ist eher etwas kühler.....hat bei mir zB die Berechtigung wenn ich zuviel gelaufen bin ,dann für Knie und Füße ......die Öle wurden mir übrigens von der Rheumaliga empfohlen.......helfen auch ( das kühlende bei Entzündung einen gut getränkten Lappen aufs Gelenk legen ,fixieren.
    Absolutes Notfallöl ist Eagle Brand Medicaited Oil,da ist auch etwas Methylsäure im Öl und wirkt bei mir zuversichtlich schmerzlindernde n der Nacken verspannt ist.
    Aconit habe ich auch,hauptsächlich für s ISG und die seitlichen Oberschenkel. als Auflage und Einreibung...... ich mag den Duft.
    Ich habe noch ein Schmerzöl,das habe ich aus Oberammergau......und das Rezept unter alternativen eingestellt......mir bringt es nicht soooo viel .Aber Kira und ihre Mama mögens.und denen hilft es.
    Ich hoffe,da war jetzt etwas für dich dabei.

5. Chenoa

Chenoa Aktives Mitglied

Danke für die Info
    LG chenoa

6. Marga59

Marga59 Bekanntes Mitglied

Hallo @Chenova,
    die Anwendungen sind einfach. Einige Tropfen auf die Hand und schmerzende Stelle einreiben.
    Mir hat das geholfen. Ich war im Krankenhaus wegen HWS Syndrom....und weiteren Beschwerden.

Schönen Abend

7. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich möchte mich für meine Rechtschreibfehler und deinen falsch geschriebenen Namen entschuldigen.....ich war gestern zu müde um meinen Text nochmal zu lesen und das Handy hat mitgeschrieben ;)

8. Heike68

Heike68 Moderatorin

@Chenoa, bitte deine Antworten unter das Zitat setzen und nicht in einem eigenen Beitrag, danke! Habe die leeren Beiträge gelöscht...

9. Chenoa

Chenoa Aktives Mitglied

Danke dir

10. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Chenoa, ich leide seit etlichen Jahren an Fibromialgy, dieses Schmerzöl
    Aconit-Öl was hier von einigen empfohlen wird hat mir leider keine Linderung gebracht
    das Allgäuer Latschenkiefern Öl kannte ich bisher noch nicht. Ich nutze öfters
    abwechselnd dieverse Salben

11. Chenoa

Chenoa Aktives Mitglied

Danke dir

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden