Hmm....ich verstehe einfach nicht, warum bei Deiner familiären Vorgeschichte und Deinen Symptomen nicht Kollagenosen untersucht werden.
Ich weiß es auch nicht. Vielleicht muss ich hartnäckiger sein, aber ich bin es leid ständig woanders hinzugehen, so wie das jetzt ist, kann das aber auch nicht bleiben. Die Rheumawerte wurden ja schon mal genommen und da die ok waren, war das Thema abgehackt für die Ärzte, irgendwie bin ich noch nie auf ein Arzt gestoßen, der weiß, dass die Werte nicht positiv sein müssen und dann ist man am diskutieren.
Bei mir wurde die Diagnose in einer Rheumaklinik gestellt. Vielleicht wäre das auch eine Option für Dich?
Ja das ist auch mein Gedanke, ich muss schauen, dass ich ne Überweisung bekomme. Ist nicht so einfach, immer kommt gleich die Schiene „psychisch“. Das ist ja nicht, aber irgendwann kommt die Psyche dazu und das macht das ganze noch schlimmer.
Hallo MicB Es sind von den Vorschreiberinnen bereits hilfreiche Infos für Dich zu lesen. Ergänzend beitragen möchte ich noch folgenden Hinweis: Wenn sich das von Dir beschriebene Beschwerdebild wiederholt zeigt und Du Maßnahmen (Medikamente oder phys. Anwendungen) zur Linderung ergreifst, ist es sinnvoll diese zu notieren. Zu gegebener Zeit, können die für unterschiedliche Mediziner aufschlussreich sein, wenn sie ergänzend auch noch Fotos von geschwollenen oder entzündeten Hautpartien sehen. Beste Wünsche
Liebe MicB , ich würde an deiner Stelle beim Hausarzt die Sache mit dem Lupus deines Großvaters erzählen. Denn so etwas kann man vererben. Ich habe von meiner U- Oma Rheumatoider Arthritis vererbt bekommen. Und so wie die anderen auch schon erwähnt haben, Internistischer Hausarzt wäre vom Vorteil . Ich wünsche dir gute Besserung und das man dir gut helfen kann . Lg Tina aus Wolfsburg ♀️