Magenprobleme Hilfe :(

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Ariell, 9. Februar 2025.

1. Ariell

Ariell Mitglied

Liebe Sentens,
    Ich
    habe gerade deinen Text gelesen und er war wirklich berührend. Ich bewundere deine Stärke und deine positive Einstellung. Es muss so schwer gewesen sein, aufzuwachsen, während so viel um dich herum passiert ist. Ich wünsche dir von Herzen viele gute Dinge. :1luvu:

2. Ariell

Ariell Mitglied

Hey Mizikat :)

wie ich gedacht habe. Öfters haben wir seit lange irgendwas aber es dauert sehr lange, bis was konkretes gesagt werden können. Wahrscheinlich, weil viele Kollagenosen sich im Laufe der Zeit sich richtig entfalten könnte man, so sagen. :eek4:
    Danke das du sich die Zeit genommen hast, mit mir ein bisschen zu quatschen. :icon16:[/QUOTE]

3. Ariell

Ariell Mitglied

Chrissi50,

ich hatte ein Rheumatologe in Wiesbaden, aber er ist jetzt Psychotherapeut geworden. :grlaugh:

Vielleicht könnte ich auch gebrauchen. :biggrinflip:

4. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

[/QUOTE]

Sehr gerne

5. Ariell

Ariell Mitglied

Hallöchen Schleiereule :)

Ich hatte einen Rheumatologen in Wiesbaden, der mir das verschrieb, was die HSK-Klinik als Basistherapie definierte. Die letzten Jahre lebte ich berufsbedingt in Frankreich und war bei einem Rheumatologen im Salpetrie-Krankenhaus in Behandlung. Dieser Arzt verschrieb mir auch die Medikamente, die mir mein deutscher Rheumatologe verschrieben hatte. Während ich dort lebte, hatte ich ein Schub und der Rheumatologe hat mir für dreimal alle paar Monate eine Spritze/Infusion gegeben.
    Ich kam im September 2024 nach Deutschland zurück, aber mein Rheumatologe ist jetzt Psychotherapeut geworden :biglaugh:. Und In keiner Stadt in meiner Nähe gabs es einen Rheumatologen, und der, den ich gefunden hab, gab mir einen Termin für den 28. Juli 2025.

liebe Grüße

Ariell :gaehn:

6. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ein halbes Jahr Wartezeit ist besser, als garkeine fachärztliche Behandlung.
    Ich bekomme meine Termin auch nur alle 4-5 Monate, und die Hausärztin erhält einen Bericht, damit sie die notwendigen Untersuchungen Labor und körperliche Kontrolle zwischenzeitlich machen kann. Wenn sich irgendwas ändert kann sie Rücksprache halten.

Kannst ja nochmal bei der Krankenkasse nachfragen, ob die einen früheren Termin besorgen können.

7. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Liebe Ariell,

ich selbst leide am Reflux, habe dazu noch sehr viele andere Autoimmunkrankheiten, wie den Morbus Crohn und auch die Kollagenose.
    Auf Grund des Refluxes muss ich vierteljährlich oder enger zur Kehlkopfspieglung zur HNO, je nach Befund. Mein Kehlkopf war schon mehrfach verändert.

Wir haben es jetzt zum Glück recht gut im Griff.
    Dazu gehört, dass ich vor allem wenn es schlimm ist Kohlensäure, Alkohol, Säure versuche zu meiden, möglichst zeitig abends esse ...bis spätestens 18:00 Uhr.
    Den Oberkörper beim Schlafen richtig hoch lagere. Ich brauche in Hotels immer zusätzliche Kissen. Dazu kommt noch, dass Pantoprazol & co bei mir immer nur eine Zeit lang super wirken. Wir wechseln dann immer. Es gibt da mittlerweile viele verschiedene Medis und man kann dann auch ein "altes" wieder probieren. Momentan bin ich bei Esomeprazol 40mg.

Das Magenmittel nehme ich dazu abends kurz vorm Schlafengehen.

Vielleicht hilft Dir das etwas.
    Gute Besserung auf alle Fälle.

8. sentens

sentens Bekanntes Mitglied

danke_mit_Federkiel.gif ... und auch Dir alles Gute für weiterhin ... Blüte_Kirsch.jpg

9. Ariell

Ariell Mitglied

Liebe Rose72

ich gerade gesehen, dass sie am gleichen Tag Geburtstag haben. :)

Ich schlafe auch immer mit zwei Kopfkissen, Also beim Sitzen quasi, morgens hab ich Rückenschmerzen :D

Hast du eine undifferenzierte Kollagenose ?

Liebe Grüße :1syellow1:

10. Ariell

Ariell Mitglied

Chrissi50

so werde ich auch versuchen zu machen :)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden