Ich habe früher in meinem vorherigen Chor, auch mal gesessen und kenne einige, due grundsätzlich sitzen. Ich persönlich finde toll, daß sich Menschen nicht verkriechen sondern trotzdem mitmachen. Daran wächst eine Gesellschaft. Wir sind nicht perfekt.
Alles gut. Das hört sich gut an, wir singen doch schwierige Lieder (immer vierstimmig), auch Messen haben wir schon gesungen. Oder die Fledermaus, zusammen mit einem Kinderchor (das hat aber viel Spaß gemacht).
Wir haben auch früher im Gospelchor 4-stimmig gesungen. Ist natürlich qualitativ besser vom Klang her. Aber momentan mag ich gerne ohne mich anzustrengen trällern. Einfach raus mit die Töne und eine kurzlebige feine Zeit haben.
In der Hinsicht freue ich mich jetzt auf den Projektchor zum Weltgebetstag der Frauen. Da sind zwei Proben im Februar, dann nochmal eine direkt vor dem Auftritt - und alles wird einstimmig gesungen. Dieses Jahr sind die Frauen der Cook-Inseln die Gastgeber, da bin ich schon auf die Lieder gespannt.
Männer und Einkaufen - ein ewiger Quell der Freude.... Ich will mexikanische Bohnenpfanne machen und brauche dafür Tortilla Wraps. Zum Selbermachen bin ich zu schlapp, also kaufen. Was bringt Mann mit? Flammkuchenteig! Weil die Verkäuferin angeblich meinte, das wäre dasselbe.... Oder grüne Bohnen. Ich möchte explizit KEINE Brechbohnen oder Prinzessböhnchen. Was hab ich jetzt hier stehen? Brechbohnen. Im Glas. Mit einer winzigen Öffnung. Über die ich jedesmal meckere, weil es ein blödes Geprokel ist, das Glas auszuleeren. Manno.... Nee, es ist einfach nur anstrengend.