Huhu, ein paar Neuigkeiten: 1. Trockenes Auge: Lachtraining, ein ungewöhnlicher Ansatz, hat in einer Studie bei fast 300 Menschen in China nach 8 Wochen den gleichen Effekt gezeigt wie Augentropfen mit Natriumhyalonursäure 0,1% (British Medical Journal 2024) 2. Die Kommission für Komplementäre Heilverfahren und Ernährung der DGRh kommt mittels einer Literaturrecherche zu dem Schluss, dass Menschen mit entzündlich-rheumatischen Erkrankungen objektiv nicht von Phytotherapie profitieren. Analysiert wurde die Datenlage zu Borretschöl, Brennnessel- und Cannabispräparaten sowie von Zubereitungen mit Rosa canina, Rosmarin, Safran, Weidenrinde und zu einem beliebten Mischpräparat aus Eschenrinde, Zitterpappelrinde und Echtem Goldrutenkraut. (vorgestellt beim DGRh-Kongress 2024)
Vielen Dank liebe Schleiereule ! Hab die erste Info gleich meiner Freundin weitergeleitet,sie ist Lachyogi und hat gestern einen Vortrag gehalten und die Info über die Studie gleich mit einfließen lassen
Hier ein interessanter Fallbericht, wenngleich das Krankheitsbild so selten gar nicht ist: Kutane Sarkoidose nach Microblading der Augenbrauen
Vielleicht interessant für den Einen oder die Andere..... Kniegelenkarterienembolisation kann Arthroseschmerzen effektiv...
Danke, Schleiereulchen, klingt vielversprechend, aber bis ich das nutzen könnte, bin ich sicher schon bei den Engelein, da stört uns die Gonarthrose nicht mehr.
Vielen Dank für den Link, welchen ich gleich mal in meinem Ordner "Medizinisches" speicherte. Falls es nochmal wegen meiner Knie-Knorpelschäden eine Besprechrechung mit chir. Orthopäden geben sollte, könnte ich zumindest das Thema "Kniegelenkarterienembolisation" erwähnen, ob dies eventuell für mich eine Möglichkeit wäre.