Wie schnell wirkt Cosentyx

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von sromer99, 26. Juli 2024.

1. sromer99

sromer99 Mitglied

Hallo

Ich habe in letzter Zeit öfters mein Biologic wechseln müssen.
    ich habe seit 1977 Morbus Bechterew mit fast durchgängig sehr hohen Entzündungswerten,
    Ich hatte 15 Jahre Humira mit top erfolgen Entzündungswerte im Normbereich keine zusatzliche Antirheumatikum und geringes Schmerznivau,TK hat dann Humira nicht mehr bezahlt wegen Preis.
    Dannach 2,5 Jahre Hulio dannach vollständiger Wirkverlust.
    0,75 jahre Rinvoq Wikverlust
    6 Monate Enbrel Wirkverlust.
    Meine Frage alle aufgeführten Medis haben bei mir sehr schnell gewirkt innnerhalb von 1-3 Tagen,Cosentyx habe ich 4 Pens hinter mir ,jetzt soll ich 4 Wochen warten bis der nächste Pen an der Reihe ist,Wirkung bisher mäßig, aber wahrnehmbar, Entzündungswerte sehr hoch schmerzen auch relativ stark trotz 600 mg ibu,mein Rheuma Doc macht noch 2 Wochen Urlaub.
    Wie groß sind die Chancen das noch eine Wirkung kommt oder war es ein erfolgloser Versuch war.

2. sromer99

sromer99 Mitglied

hat sich erledigt, das Forum für mich auch ,ich formuliere keine Frage aus lauter Spass wenn dann keiner irgeneinen Komentar abgibt ist es mir zu Blöd.

3. Sonne30

Sonne30 Mitglied

Hallo,
    Schade dass dir niemand geantwortet hat.
    Du kannst über die Suche (Lupe oben rechts) Cosentxy eingeben, da findest du einige Beiträge dazu. Aber das hast du bestimmt schon durchgeführt.
    LG

4. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Sromer,deine Frage war doch ein Blick in die Glaskugel für uns User,hätte es dir geholfen ?

Wie ist es denn für dich ausgegangen? Hat Cosentyx denn noch gewirkt oder mußtest du wieder auf etwas anderes umsteigen ?

Manchmal lohnt es sich auch eine Antwort nochmal hochzuschieben,falls du doch noch bleiben möchtest!

5. anurju

anurju anurju

@scromer99 - bitte bedenke, dass das die Hauptferienzeit war... da war hier im Forum nicht viel los.
    Und Cosentyx ist nicht sooo weit verbreitet wie manche traditionellere Biologika.
    Schade, dass du das anscheinend persönlich nimmst, wenn du keine Antwort bekommst.
    Es hätte sicher etwas gebracht, wenn du den Beitrag nochmal hoch"gerutscht" hättest - die Beiträge verschwinden ja schnell in der Liste nach unten.

Ich hätte dir leider auch nicht raten können - nur, dass mein Biologikum ca. 3-4 Monate bis zur vollen Wirkung gebraucht hat - aber das ist ja je nach Wirkstoff sicher auch anders...
    Alles Gute dir und liebe Grüße von anurju

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden