Lecker. Treudeutsches Gericht. Wie schon geschrieben....Lammkeule mit Bohnen und Kartoffeln. Zum Kaffee Mohnstriezel und Torte aus Biskuit-Fruchtpüree angedickt Eigenernte-Sahne mit Quark-Raspelschokolade. Unser Besuch hat ordentlich gefuttert. Abendbrot....paar warme Gedanken.
Hier gab es gefüllte Schweinebäckchen mit Senmelknödel und Salat. Dazu ne Anekdote Männe war beim Metzger. Es gab noch 4 gefüllte Schweinebäckchen. Er hatte Ängste reicht nicht und hat noch etwas dazu gekauft. .............................. RINDERROULADEN. Man sieht er hat keine Ahnung vom Kochen. Die Rouladen sind dann mal in der Truhe gelandet. Und die 4 Bäckchen haben gereicht. Es war sogar noch eines übrig
Wir hatten Nürnberger Bratwüstchen mit Buttergemüse (TK) und Salzkartoffeln, zum Nachtisch Obstsalat. Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe heute ein neues Rezept, vegetarisch, ausprobiert. Einen Weißkohl in feine und kurze Streifen schneiden, in Wasser 15 Min. kochen, abgießen und auskühlen lassen. Eine große Zwiebel würfeln und drei Knoblauchzehen in Scheiben schneiden. Zusammen in Öl leicht anbraten, auskühlen lassen. Drei Eier in eine Schüssel geben, je 1 TL Salz, schwarzen Pfeffer und scharfe Paprika dazu geben und ordentlich mischen. Kohl in eine große Schüssel geben, die Eiermasse darüber sowie die Zwiebel-Knobi-Masse. Anschließend 4 EL Mehl darüber geben und sehr gut durchmischen. Das ganze dann in heißem Öl wie Reibekuchen/Kartoffelpuffer braten. Dazu ein Dip aus griechischem Joghurt, in den eine Salatgurke gerieben wird; Dill drüber streuen, gut mischen. Schmeckt super gut!
Wir hatten Putenschnitzel mit Champignons und Reis, zum Nachtisch ein fertiges Dessert. Ich habe gleich 4 Putenschnitzel gebraten, die können wir dann morgen oder übermorgen essen. Göga und ich sind seit letzter Woche erkältet, da hält sich die Lust am Kochen in Grenzen;-) Liebe Grüsse, Ruth
Auch von mir gute Besserung, Ruth und Göga. Putenschnitzel und Reis hatten wir auch. Zum Reis eine Tomatensauce und als Gemüse Erbsen und Möhrchen.
Liebe @Katjes und liebe @Katzenmutti : Danke euch beiden, wird schon viel besser, aber dauert halt. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gibt es heute Spaghetti mit rotem Pesto, ohne Öl geröstete Pinienkerne und geriebenem Hartkäse.
Heute habe ich die neuen Töpfe getestet und Hühnersuppe gekocht dazu seperat Nudeln, wer wollte konnte sich die auch auf den Teller tun. Als Nachtisch für jeden eine halbe Pampelmuse. Das gibt es morgen noch einmal , außer der Pampelmuse
Liebe @Gunilla 7 : vielen Dank, geht schon wieder viel besser. Göga hat vom Markt Fisch geholt, dazu gab es grüne Nudeln und Chicorée-Salat. Liebe Grüsse, Ruth
Wie lief es denn mit den neuen Töpfen und dem Herd ? Ich fand es war zu Anfang schon eine Umstellung.....hatte vorher Gas......bei dir auch ?