Alternative zum Rheumazentrum Herne?

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Rosenstolz, 16. November 2024 um 13:09 Uhr.

1. Rosenstolz

Rosenstolz Mitglied

Hallo!
    Mensch, hier war ich Ewigkeiten nicht mehr Aber jetzt habe ich Bedarf am Austausch Ich werde seit 20 Jahren von Rheumatologen begleitet und hab so ziemlich alle Therapien durch. Nichts hilft auf Dauer. Ich ernähre mich stattdessen sehr bewusst und nehme nur noch Entzündungshemmer. Der Rücken bringt mich aber um. Kein Medi kann mir Schmerzlinderung bringen. Nun soll ich zur Reevalution der Diagnose ins Rheumazentrum Herne. Am Ende ist es gar kein Rheuma Nur… ich bin echt ne Mimi und möchte in ein Einzelzimmer, was es dort nicht gibt. Jetzt überlege ich, ob ich eine Alternative finde. Sendenhorst? Wer kann etwas raten?
    Ich bin privat versichert bzw. beihilfeberechtigt. Notfalls würde ich für ein Einzelzimmer den Zuschlag selbst zahlen. Leider höre ich sprichwörtlich die Flöhe husten und mache kein Auge zu, wenn auch nur jemand laut atmet. Echt kein Spaß, ich höre laut HNO einfach extrem gut. Ist nicht immer von Vorteil
    Sendenhorst hat auch EZ… Was meint ihr? Bitte kein „stell dich nicht so an!“ das hilft mir nicht weiter.
    LG
    Rosenstolz
    Diagnose: Psoriasis Spondyloarthritis, degeneratives WS Syndrom u.a.

2. Heike68

Heike68 Moderatorin

Das RRZ Meerbusch hat für privat Versicherte auch ein paar(sehr wenige) Einzelzimmer.
    Ich verstehe dich da sehr gut und zahle im KH auch immer den Zuschlag Einzelzimmer bzw. Komforstation selbst, denn die Beihilfe übernimmt ja nur 2-Bett...

3. Rosenstolz

Rosenstolz Mitglied

Danke! Gut zu wissen!

4. mum4

mum4 Mitglied

Hallo Rosenstolz!

Ich kann dich gut verstehen. Und das mit den Zweibettzimmern in Herne wirklich ist echt blöd. Ich war selber dort und bin ähnlich empfindlich wie du. Ich war jedoch mit der Behandlung dermaßen zufrieden, dass ich immer wieder stationär dorthin gehen würde. Hatte mich im Vorfeld mit Ohrstöpseln versorgt und mir für die paar Tage etwas zum Schlafen geben lassen. So habe ich es ganz gut überstanden . Der Bedarf an Behandlungsplätzen ist halt sehr knapp. Deshalb wohl auch die Doppelbelegung der Zimmer.

LG

5. Rosenstolz

Rosenstolz Mitglied

Hi mum4!
    Lieb, dass Du das so gut verstehst! Und Hut ab, dass Du es durchgehalten hast Ich habe so ultraschlechte Erfahrung mit schnarchenden, anstrengenden Mitpatienten Und ich soll 10-14 Tage dort hin. Ach… ich denke noch ein bisschen. Geht ja eh nicht von jetzt auf gleich. LG ❤️

6. mum4

mum4 Mitglied

Hallo Rosenstolz!

Vielleicht noch ein kurzer Tipp: Ich war vor 2 Jahren kurz vor Weihnachten für 14 Tage da. In meiner letzten Woche war es von der Belegung deutlich "ausgedünnt", so dass ich das Doppelzimmer für mich alleine hatte (bin auch privat versichert). Das ist in diesem Zeitraum wohl häufiger so. Ist allerdings keine Garantie.

LG ‍♀️

7. Rosenstolz

Rosenstolz Mitglied

Das dachte ich mir auch schon, aber wir sind ab Mitte Dezember schon in Südfrankreich bei den Schwiegereltern Da geht es mir rheumatechnisch eh besser. ☀️
    Aber Danke für den Tipp

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden