Gestern kam der Anruf von meinem Optiker, das nun mein neues Brillengestell aus Titan da ist. Jetzt müssen wir noch die Glasform aussuchen. Und dann bin ich gespannt wie schwer oder leicht die neue Brille ist. Hoffentlich bringt die neue Brille mir Erleichterung
Ja toll, Mizi ... wenn Du bei den Glas-Stärken ein möglichst dünn geschliffenes Glas wählst, welches aber teurer ist, fühlt sich die Titan-Brille extrem leicht an. Doch auch bei einer mittleren Glas-Stärke empfinde ich es ähnlich. Seit vor ca. 10 Jahren eine Metall-Allergie bei mir festgestellt wurde, verwende ich nurmehr eine Titan-Lesebrille und bin sehr zufrieden damit. Auch wenn man keine Metall-Allergie hat, ist so'ne "Leichtbrille" gewiss sehr angenehm zu tragen!
Göga trägt schon seit Jahren nur Fassungen aus Titan und zwar auch noch ohne Farbbeschichtung, weil er stark schwitzt und sich die Farbbeschichtung dann ablöst. Zusammen mit Kunststoff-Gläsern ist das eine sehr leichte Brille. Damit kommst Du bestimmt gut klar. Ich wünsche es Dir!