Guten Tag, der Eintrag ist mit dem Forumsbetreiber abgesprochen. Herzlichen Dank für die Erlaubnis hier fragen zu dürfen. Wir suchen für eine umfangreiche nichtinterventionelle, internationale Studie eine Teilnehmerin oder einen Teilnehmer mit der Diagnose Rheumatoide Arthritis mit ausgezeichneten, bzw. sehr guten englischen Sprachkenntnissen. Es geht dem Auftraggeber darum, Ihre Erfahrungen im Leben mit Ihrer Erkrankung, Ihre Erfahrungen mit medizinischen Fachkräften und Ihre Meinungen in Bezug auf die Entwicklung von Medikamenten zu verstehen; dies ermöglicht dem Unternehmen ein Verständnis der Frage, wie es Patienten künftig besser unterstützen könnte. Während der 18 Monate werden Mitglieder des Patienten-Expertenpanels zu virtuellen oder persönlichen Gruppensitzungen oder zu virtuellen Einzelinterviews eingeladen. Ebenso kann es die Gelegenheit geben, Sie persönlich auf einer Konferenz oder anderen Sitzung, an der Sie bereits teilzunehmen planen, oder an einem Ort in Ihrer Nähe zu treffen. Die Sitzungen werden von einem erfahrenen Moderator geleitet, der beim Führen von Gesprächen mit Patienten mit verschiedenen Erkrankungen sowie mit den Pflegepersonen dieser Patienten über umfangreiche Erfahrung verfügt. Der maximale Zeitaufwand, um den Sie im Zusammenhang mit diesem Panel gebeten werden, liegt bei insgesamt 100 Stunden (während der 18 Monate); hierzu gehören auch die Veranstaltungen und eventuell erbetenen vorbereitenden Aufgaben. Es gibt keine garantierte Mindestzahl von Stunden, da es möglich ist, dass Sie aus terminlichen Gründen nicht an den angebotenen Veranstaltungen teilnehmen können. Der Auftraggeber ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das dem Teilnehmer bekannt gegeben wird. Es bleibt allerdings im Screening – und hier – noch „verblindet“. Wenn Sie an einer Teilnahme interessiert sind, müsste ich Ihnen zunächst einige Fragen stellen, um zu prüfen, ob Sie die Teilnahmekriterien für dieses Patienten-Expertenpanel erfüllen. Ich würde mich üben Interessent*innen freuen, gern Kontakt über PN und ich schicke gern vollständige Kontaktdaten. Fragen von allgemeinem Interesse gern auch hier stellen, ich antworte, sobald ich kann. (Bin am 6.11. und 7.11. unterwegs, antworte spätestens am 8.11.2024) Vielen Dank für das Lesen! Viele Grüße aus Berlin