Alternative zu Magenschutz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Julia123, 20. Oktober 2024.

1. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Hallo Miteinander,

Gegen meine Rheumatischen Beschwerden soll ich momentan zusätzlich zu Kevzara noch Celecoxib 100 2x täglich einnehmen. Das wirkt ganz gut. Weglassen kann ich es aber nicht.

Leider bekomme ich von den Tabletten Sodbrennen und habe auch schon eine leichte Entzündung der Speiseröhre.

Ich soll nun Pantoprazol 40mg dazu nehmen. Das verhindert jedoch die Calciumaufnahme und die Aufnahme weiterer knochenrelevanter Mikronährstoffe. Das ist ganz übel für die Osteoporose, die ich ja auch noch habe. Ich fürchte mich vor weiteren Knochenbrüchen.

Gibt es Alternativen? Hat vielleicht jemand Erfahrungen, wie ich den Magen schützen könnte, ohne die Knochen kaputt zu machen?

LG

Julia123

2. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Julia ,du kannst goldene Leinsaat einweichen bis sich " Schleim " bildet,3 TL auf ein Wasserglas.....den Tip habe ich jetzt von einigen Leuten bekommen,die zB eine Chemo bekommen haben.

3. Kira73

Kira73 Uveitispapst

Ser's Julia,

guter Tipp vom Gummidrops ;) .... zusätzlich akut komme ich mit Natronwasser mit Lavendel und Fenchel prima klar. Natron ist ja nix anderes als Bullrichsalz, kostet aber nur einen Bruchteil und hab ich in Bäckerqualität eh für alles mögliche im Haushalt immer da.

Schönen Abend
    Kira

4. Thea21

Thea21 Aktives Mitglied

Mir hilft Porridge (Haferbrei) zum Frühstück sehr gut!
    Ich konnte damit nach 1,5 Jahren das Pantoprazol absetzen, worüber ich sehr froh bin.
    Wobei ich auch auf Kaffee verzichte und stattdessen morgens Kamillentee trinke.
    Grüße
    Thea

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden