Ich habe Klamotten im Schrank, die zum Teil älter sind als meine Kinder. Und zum Teil auch selbstgemacht. Mir tuts immer leid, wenn ich was aussortieren muss,weil es nicht mehr passt. Nach Mode geh ich schon lange nicht mehr und es kommt eh alles wieder. Ich kann die Leute nicht verstehen, die sich alle naselang neu einkleiden müssen und die 'alten' Sachen dann in den Container oder die Tonne stecken, obwohl die noch so gut wie neu sind. Ist hab mir jetzt mal 2 neue Schlafanzüge und eine Hose spendiert, aber auch nur,weil ich die wirklich brauche... Jetzt weiß ich,was gemeint ist, danke für die Erklärung.
Das Denken „nach mir die Sintflut“ funktioniert nicht mehr, der Planet wehrt sich bereits! Diese Einstellung ist, wie du schon schreibst, ausbaufähig! Es beteiligen sich leider zu wenig.
ich engagiere mich im Weltladen, da wurde mir so einiges bewusst. Im September starten die fairen Wochen. https://www.faire-woche.de/start Wer Lust hat, schaut gerne rein
Begegnet die Erde dem Planeten XY und fragt ihn: "Sag mal, ich habe homo sapiens, ist das schlimm?" Antwort: "Ach wo, das hatte ich auch schon mal - geht von selbst wieder weg"...... - große Wahrheiten gelassen ausgesprochen!
Efeu als Waschmittel?! Hat funktioniert! Allerdings wurden nur dunkle und keine stark verschmutzten Kleidungsstücke damit gewaschen.
Ich nehme Efeusud ggf. mit Essig auch zum wischen. Fettspritzer in der Küche beispielsweise gehen einwandfrei weg. Zusammen mit Kaffeeprütt statt Ceranfeldreiniger oder Badewannenscheuerzeugs angewendet funktioniert auch prima. Für Glasflächen und Bad nehme ich Auszug aus Zitrusschalen, duftet wunderbar. Zitrusauszug mit Efeuwasser und Natron hat den verstopften Abfluss mit Geduld frei bekommen. Ach ja .... zurück zu echten Taschentüchern. PS Snoopyfrau, ich wasche alle Farben damit, bis auf feines Weißes. Das wasche ich nur mit etwas Soda.
Wir waren heute im bauernhofmuseum wolfegg. Dort gab es eine Apfelausstellung die mich sehr beeindruckt hat. Natürlich wusste ich schon vorher, daß es in viele Apfelsorten gibt. Aber diese Vielfalt hat mich ehrlich überrascht.
@Katjes wir konnten uns auch nur knapp zurückhalten, einfach mal einen Apfel anzuschneiden. Leider war das berühren verboten. Ich glaube, letzten Samstag war der Apfeltag...da konnte man sicher einige probieren.