Hallo …kennt ihr das wenn man Schmerzen beim Einatmen im hinteren Rücken hat????Wäre super über viele Antworten!!!Grüsse
Hallo bensemer Ja, kenne ich ... Meist in Begleitung einer Lungenerkrankung (anhaltender trockener, unproduktiver Husten bei Bronchitis oder Lungenentzündung). In diesem Fall dauerts paar Tage, bis sich der Schmerz wieder beruhigt. Hilfreich dabei wirken Schmerzmittel und z.B. das Eincremen von muskelauflockernden und durchblutungsfördernden (Erkältungs-)Salben. Doch manchmal kann es geschehen, dass sich spontan ein stechend einschießender Rückenschmerz ausbreitet, welcher ebenso das Atmen aber auch eine Bewegung des oberen Rücken erschwert. Diese Art dauert bei mir etwas kürzer und kann sogar mal innerhalb eines Tages wieder verschwinden (mit Hilfe von Diclofenac-Tabletten und Voltaren-Salbe, Wärmebehandlung inkl. einer kl. Massage). Deshalb sind mir 2 Arten des Rückenschmerzes in Zusammenhang mit einer Atemproblematik bekannt. ...
Hallo bensemer,ich kenne das auch.Bei mir sind es meistens Wirbelblockaden,mir hilft wärme und meine Krankengymnastik und IBU bei den Beschwerden.
Das hatte ich auch schon. Hatte eine blöde Bewegung gemacht und irgendwas gezerrt. Ging nach einigen Tagen von selbst weg.
Ich kenne das auch durch Lungenentzündungen - allerdings in Begleitung von Husten, Fieber und schwerstem Krankheitsgefühl. Ansonsten könnte es einfach durch eine falsche Bewegung entstanden sein (Zerrung).
Hallo, ich kenne es so wie @Katjes . Ich habe häufiger Wirbelbockarden. Meistens rufe ich dann meinen Physiotherapeuten an und nach der Behandlung geht es direkt wieder besser und ich kann wider durchatmen. LG