Taltz zu warm gelagert

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von AntjeG, 2. August 2024.

1. AntjeG

AntjeG Neues Mitglied

Hallo an alle,

ich habe vorgestern Taltz gespritzt und mich etwas gewundert, dass es nicht wirkt wie sonst. Dann habe ich bemerkt, dass unser Kühlschrank etwas heruntergedreht und die Temperatur demzufolge höher war als gewöhnlich. Kann es daran liegen? Also kann es sein, dass es nicht mehr wirkt, wenn die Temperatur etwas überschritten wurde? Und sollte es tatsächlich zu warm gelagert haben, wirkt es dann "nur" nicht mehr oder kann es auch Nebenwirkungen haben? Mache mir jetzt etwas Sorgen.. Unser Thermometer misst leider nicht mehr ganz genau, kaufe heute ein neues.. :-/

Viele liebe Grüße,
    Antje

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

3. Heike68

Heike68 Moderatorin

Doppelt gemoppelt hält besser :)

4. Thea21

Thea21 Aktives Mitglied

Liebe @AntjeG ,

wie warm war denn dein Kühlschrank?
    Bei 9-10 Grad würde ich mir persönlich für mein Biologikum keine großen Gedanken machen.
    15 Grad fände ich nicht so prickelnd. Wobei es natürlich auf den Zeitraum ankommt, siehe Links oben.

Grüße
    Thea

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden