Quensyl Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Lisa2510, 17. April 2024.

  1. Lisa2510

    Lisa2510 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Köln
    Recht hast du! Und wenn ich jetzt drüber nachdenke, dass die Tabletten selbst für Kinder ab 6 Jahren geeignet sind…
    Ja, du hast recht. Ich nehme die ab Freitag nach dem Frühstück und gut ist
     
  2. Lisa2510

    Lisa2510 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Köln
    Das muss echt hart gewesen sein früher :-/ Du musstest es dann Absetzen und mindestens ein halbes Jahr warten, oder? Ich habe genauso aus diesem Grund das MTX ja 01/2023 auch abgesetzt und bis nach dem Sommer gewartet
     
  3. Lisa2510

    Lisa2510 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Köln
    Eine letzte Frage hätte ich noch…danach lasse ich euch in Ruhe. Lach. :)
    Ich mache die Stoßtherapie nächste Woche, nachdem ich die letzte Brautkleid Anprobe mit Abstecken etc. bei der Schneiderin hatte, damit das Kleid auf meinem jetzigen normalen Zustand zugeschnitten wird und nicht unter eventuellen Wassereinlagerungs-Bedingungen.
    Daher muss ich jetzt bis nächste Woche Abends noch vor dem schlafen Ibu 400 nehmen, um morgens Arbeitsfähig zu sein.
    Die Frage = Es ist nicht schlimm, bis nächste Woche Abends 1x Ibu zu nehmen und morgens die Quensyl, oder?
    Sorry, falls ich euch so langsam nerve :) Ich bin dann auch still :)
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.384
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nein,ich habe mich sehr lange gegen die Einnahme von Mtx gesperrt,weil ich eine große Familie haben wollte.
    Aber wohl auf Grund dessen,das mein Rheuma so aktiv war hatte ich mehrere Sternenkinder......und bin dann zum Pflegefall geworden.Habe mich dann sehr schweren Herzens vom Kinderwunsch verabschiedet und habe dann Mtx genommen und das hat mich aus dem Rollstuhl gebracht.
    Ist aber alles schon ewig her....
    mittlerweile nehme ich ein Biological und komme gut damit zurecht.
     
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.327
    @Lisa2510
    Schlimm finde ich es nicht. Mein Schmerzmittel bei Bedarf ist auch Ibu. Dazu nehme ich noch MTX und spritze ein Biologikum. Selbst das geht, wobei MTX in meiner persönlichen Beliebtheitsskala eher hinten liegt.

    Solltest du Magenbeschwerden bekommen oder Übelkeit weißt du vielleicht nicht sofort, wovon es kommt. Aber das ist ja später mit Cortison zusammen auch nicht anders.
    Das Cortison wirkt auch nicht ewig, deshalb nimmst du wahrscheinlich noch etwas länger ein Schmerzmittel parallel.
     
  6. Lisa2510

    Lisa2510 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Köln

    :-( Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen. Bekomme echt ein Kloß im Hals, wenn ich das lese. Ich hoffe und wünsche dir einfach nur sehr, dass es dir heute gut geht und du dich wohl fühlst…denn selbst das ist ja leider keine Selbstverständlichkeit.
     
  7. Lisa2510

    Lisa2510 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Köln

    Na gut. Dann bleibe ich dabei - ab Freitag nach dem Frühstück, ohne drüber nachzudenken und mit ablenken.
    Ich danke dir echt
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.384
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lisa,ich bin mittlerweile mit allem fein...
    Natürlich war das alles nicht einfach,aber mir geht es meistens gut und dann unternehmen mein Lima ( Lieblingsmann ) und ich schöne Touren......und ich bin Tante und Ziehmutter,mittlerweile alles junge Erwachsene ,die gerne bei uns vorbeikommen und uns an ihrem Leben teilhaben lassen.
     
  9. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.132
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Lisa,

    Ich weiß es nur vom Cortison. Das solltest Du früh so zeitig wie möglich, bitte vor 8 Uhr einnehmen. Quensyl ist bei mir Jahre her.

    Bei einer Stoßtherapie hoffe ich, dass man in 7 Wochen nichts mehr von den auch nur eventuellen Wassereinlagerungen sieht.
    Ich hoffe Du kommst ganz drum herum.
    Solltest Du Heißhungerattacken bekommen...dagegen wurde mir empfohlen etwas Joghurt zu essen.

    Du schaffst das. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

    Schreibe ruhig mal, wie es Dir erging und alles war.
    Tja und Hochzeit, da bin ich gleich mit aufgeregt. :D
     
  10. Lisa2510

    Lisa2510 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Köln

    Dankeschön, liebe Rose :)
    Danke dir vom ganzen Herzen.
    Ich werde das Kortison, wie damals auch, schon um 6 Uhr nehmen, damit ich um 8 Uhr schwimmen gehen kann (gehe 3x die Woche). Ich bilde mir dann nämlich immer ein, dass die stärkste Wirkung dann schon vorbei ist. Lach. Das mit dem Joghurt werde ich mir merken, den werd ich dann direkt nächste Woche schon mal ins Haus holen :)
    Die Hochzeit wäre eigentlich Morgen, haben die aufgrund der Fehlgeburt vor ein paar Wochen auf den Juni verschoben.
    Ich freue mich so sehr drauf. Danke dass ich so liebe Worte von dir lesen darf Rose. Ich werde mich melden, versprochen :)
    Und ich hoffe, dass es dir gut geht. Und wenn es dir gut geht, dass es so bleibt!
    Ganz ganz liebe Grüße
     
  11. Lisa2510

    Lisa2510 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2020
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Köln
    Hey zusammen, ich wollte mein Wort halten und mich einmal melden Mir geht es gut! :) Ich hab das Quensyl im April also angefangen einzunehmen und was soll ich sagen….es ist alles gut :) Die Hochzeit war wunderschön, es geht mir wirklich gut. Keine Nebenwirkungen, alles in Ordnung. Ich kann sogar das erste mal nach über einem Jahr wieder mit dem Fahrrad fahren, weil meine Knie wieder vernünftig funktionieren. Klar, hier und da tun mir die Handgelenke weh und auch mal einen Tag die Schultern, aber alles absolut kein Vergleich zu vorher.
    Ich bin froh, dass ich mich drauf eingelassen habe und danke euch allen nochmal herzlich für die Unterstützung :)
    Wenn ich dran denke, wie lange es mir schlimm schlecht ging körperlich….naja. Mir geht es gut! :)
    Ich drück euch und ganz liebe Grüße aus Köln

    Lisa
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.384
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lisa,das ist richtig,richtig toll !
    Dann genieße den Sommer und die Liebe :1luvu:
     
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.327
    Vielen Dank für deine Rückmeldung, Lisa.
    Das freut mich, dass du auch schon eine positive Wirkung spürst. Und alles Gute weiterhin :)
     
  14. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.132
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Lisa,

    Vielen Dank für die tolle Rückmeldung und vor allem alles Liebe und Gute für Eueren gemeinsamen Lebensweg.

    Ach ist das schön. Ich freue mich für Dich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden