Entfernung Schleimbeutel Hüfte wegen chronischer Bursitis trochanterica?

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von Mni, 26. Mai 2024.

  1. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.495
    Hallo zusammen,
    offenbar hatte das hier noch niemand?
    Ich verzweifle langsam aber sicher wegen der irren Schmerzen, die ich ja schon viele Jahre habe, mal mehr, mal weniger- in den letzten Monaten extrem neben anderen starken rheumatischen Schmerzen, und nichts hilft und wenn doch (NSAR), dann nur sehr kurz....
    Basis habe ich nicht, weil es jedesmal statt besser innerhalb der 3 Versuchsmonate noch schlimmer wird, egal was ich nehme/spritze

    Jetzt überlege ich mir ernsthaft, ob es nicht doch sinnvoll ist, wenigstens diese eine Schmerzquelle links operativ beseitigen zu lassen (auch wenn es wiederkommen kann)

    Hatte jemand schon eine Hüft- Bursektomie und kann mir bitte berichten?
    danke vlg mni
     
  2. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.744
    Hallo Mni, diese verflixten Schleimbeutel, und wir haben etwa 150 davon. Ich wollte auch schon einige entfernen lassen, mir wurde davon abgeraten, da die Schleimbeutel nachwachsen und sich wieder entzünden. Basis funktioniert bei mir auch nicht. Mein Orthopäde schwört auf Retterspitz (flüssig) Umschläge in Kombi mit Kytta. Hilft bei mir nicht wirklich, kleiner Moment der Erleichterung, ist dann aber gleich wieder da. Kann dir leider nicht weiterhelfen, nur dir sagen dass ich eine „Leidensschwester“ bin. Hilft auch nicht aber vielleicht ein kleiner Trost.
     
  3. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.495
    Danke, ja, - "geteiltes Leid" - aber wie bewältigst du dein Leben?

    - was für eine verd. Sch.....sorry, aber ich bin echt inzwischen am Verzweifeln, weil das jahrelang zusammen mit den Enthesitiden und (Teil-)Rupturen mehrerer Sehnen wegen der chronischen Entzündungen kein Leben mehr ist....-in beiden Hüften, in beiden Ellbogen, in den Füßen...
    und ich bin berufstätig und muss und will es auch bleiben!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden