Kann nur mehr mit großen Schmerzen laufen!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Daisy14, 2. November 2022.

  1. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Haag
    hallo ihr lieben!

    Also mir geht es derzeit gut ich stehe aber unter 12,5 mg Cortison noch. Das erste Medikament das Saroten habe ich nicht vertragen. Da habe ich in kurzer Zeit zugenommen. Das zweite Medikament heißt Venaflaxin ich nehme zwar nicht zu aber das Medikament verursacht Verstopfung. Jetzt aber zum posetiven es scheint etwas zu helfen bei den Schmerzen. Ich kann ein wenig besser gehen. Ich habe es sogar geschaft die Krüken beiseite zu legen und einige Schritte schaffe ich ohne. Nur mit heben und Bücken das ist nach wie vor sehr schwierig.

    Ich habe das Pflegegeld neu angesucht noch brauche ich Hilfe auch wenn es schon sehr wenig geworden ist. Für den Haushalt haben wir jetzt eine Putzfee. Ich werkle aber auch so dahin. Ich habe ein neues Reinigungssystem für mich entdeckt Enjo. da braucht man nicht immer einer Kübel wasser mit schleppen. Das funktioniert super.

    Mit den schlafen ist es so eine Sache. Einmal schlafe ich gut und einmal weniger gut.

    Ich habe jetzt mit einer Ernährungstherapie angefangen mit einer Diätologin. Also einer Richtigen Beratung die das auch gelernt hat. Sie hat schnell erkannt das man bei mir mit einer 0815 diat schema nicht weiter kommt. Wir haben jetzt an einen Frühstück für mich gefeilt das mit schmeckt Glutenfrei ist und nicht zuviele Kalorien hat. Auch beim kochen hat sie mir sehr gute Tips gegeben ich weiß jetzt worauf ich achten muss und das ist gut so.

    Natürlich geht das Gewicht dadurch nicht schnell runter aber sie sagt je mehr ich alles richtig mache und mich auch bewege jeh mehr Gewicht verlierre ich so das es sich in einne gesunden mass einbendelt.

    So das währ es jetzt in großen und ganzen von mir
    ich wünsche euch einen sehr schönes Wochenende und schöne Pfingsten.
    Liebe grüße Manuela
     
  2. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Südeifel
    Guten Morgen liebe Manuela, das hört sich alles sehr gut an! Ernährungsumstellung ist wichtig und gut, wenn man abnehmen möchte oder muss, da helfen die Tipps sicher weiter. Man lernt ja nie aus. Insgesamt, mit allem drum und dran, bist Du auf einem guten Weg. Weiter so, ich drück Dir die Daumen.
     
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.512
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Guten Morgen Manuela,
    das hört sich doch erst einmal gut an was du so berichtest, ich hatte damals Prednisolon bekommen (Cortison)
    war danach tüchtig aufgeschwemmt im Gesicht und gewicht ging steil nach oben. So richtig
    ging es bei mir auch nach absetzen nicht runter. Finde es gut das du eine Ernährungstherapie angefangen
    hast, an so etwas habe ich auch scho gedacht.
    Dir wünsche ich schöne Pfingstage und wenige oder keine Schmerzen
    Lg. Gunilla
     
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.954
    Ort:
    Bayern
    Da freue ich mich mit Dir, liebe @Daisy14

    Alles Gute weiterhin wünscht Dir

    Mizi
     
  5. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    990
    Hallöchen
    Es hat sich mittlerweile ja so einiges ereignet bei Dir, wie ich lese ... *fein*

    Das wünsche ich Dir ebenso ... bye.gif
     
  6. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.495
    das klingt doch gut!
    Dart ich fragen was du frühstückst und welche Tipps du beherzigst?

    Ich merke auch, dass es mir deutlich besser geht ohne Gluten und Zucker und so bemühe ich mich um möglichst strenges Low Carb, was nicht so einfach ist als Berufstätige mit chronischer Erschöpfung...und weil ich schon länger keinen Sport machen kann wegen der Schmerzen außer bisschen schwimmen

    viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
     
  7. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Haag
    Hallo Guten Morgen

    ich war bei einer Diatologin. Ich habe ja von geburt an Zoliakie das heißt Brot Mehle Nudeln glutenfrei. Ich verwende das poengens Mehl da Mann damit fast alles machen kann. die Nudeln verwende ich von schär oder Barilla glutenfrei.
    Die Diatologin hat mir zur 1/2 Teller Gemüse 1/4 Teller 100g Reis 100gNudeln 2-3 Kartoffeln oder 1 Knödel, und 120g Fleisch , 150g Fisch, geraten. Bei den Hauptmahlzeiten. Zum Frühstück gibt es 2-3 esselloffel Haferflocken, 200ml Milch max 1,5 fett, oder 150g Joghurt, 1 0bst, 1 Tel geriebene Nüsse, 1tel Rosine. Die Tips sind ausschließlich für mich. Ich kann damit abnehmen halt sehr wenig.

    Mir geht es solala diese Woche muss ich kortison Stoß machen damit ich mich wieder rühren kann. Das biegen der Wirbelsäule ist wieder sehr schmerzhaft geworden und das hinsetzen nur mit einen kurzen aua zu bewältigen. Liegen geht und wenn ich Mal sitze geht auch.
    Ich bekomme ab 16 Juni das erste Mal Akupunktur. Hab ein wenig Bammel davor. Soll die Muskel weicher machen.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche.
     
  8. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Südeifel
    Guten Morgen liebe Daisy, na, da bist Du ja schon ein ordentliches Stück weiter mit der Ernährung. Halte Dich daran und beobachte genau, wie es Dir damit geht. Evtl. ein Tagebuch dazu schreiben. Nicht nur, was Du isst, sondern vor allen Dingen, wie es Dir damit geht. Vor der Akupunktur brauchst Du keine Angst zu haben, das tut nicht weh. Weiterhin alles Gute für Dich.
     
  9. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.495
    es ist klug- nur langsam abzunehmen, sonst kommt der Jojoeffekt und man ist hinterher noch schwerer als vorher! Geduld ist wichtig!

    was du schreibst- das esse ich auch zum Frühstück, aber zu den Hauptmahlzeiten etwas weniger Nudeln und Reis- wenn ich zu viele Kohlenhydrate esse, nehme ich zu....

    wünsche viel Erfolg!
     
  10. sentens

    sentens Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2022
    Beiträge:
    990
    Hallöchen
    Oh, na dann viel Erfolg mit dem Cortison-Stoß sowie den Akupunktur-Behandlungen.

    Gute Besserung und auch Dir eine schöne Woche, soweit möglich ... wink.jpg
     
  11. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Ich hab ja lange nix geschrieben mir geht es richtig gut. Trotz Training nehme ich nicht ab aber auch nicht zu. Von den Schmerzen geht es besser. Ich kann ohne Krücke gehen. Mein Mann und ich sind gestern in Tierpark die kleine Runde gewesen. Ich bin so ca 2 km mit anhalten bei ihm gegangen. Für mich ein Erfolg. Ich kann 5kg in die Höhe stemmen. Und meinen schlechten Fuss auf die Höhe der 3 Sprossenwand stellen das ist aber sehr schwierig für mich. Ich trainiere fest.

    Außerdem darf ich mit Rücksprache der Ärztin von 8mg auf 4mg Hydal gehen. haltet mir die Daumen das das klappt.

    Ich hab ein wenig Angst vor den Entzugserscheinungen.

    Der Typ von Pflegegeld war hier aber ich glaube das wird nix mehr.

    Meinen Meerschweinchen geht es gut.
    So nun einen schönen Tag
    Manuela
     
  12. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Südeifel
    @Daisy14 Moin Manuela, das ist so toll, so gute Nachrichten von Dir zu lesen. Freu mich für Dich und mach weiter so!
     
  13. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.512
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Daysi 14, ich finde es toll das du so gute Fortschritte machst, Daumen drücken für ein Weiter so
    (PS: falls du eine Tip für das Abnehmen gefunden hast nur her damit ;) könnte mir auch gut tun)

    Lg.
    Gunilla 7
     
  14. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.954
    Ort:
    Bayern
    Daumen und Pfoten sind weiterhin für Dich gedrückt, liebe @Daisy14

    Ich finde das ganz toll, welche Fortschritte Du machst. Weiter so!
     
  15. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.495
    Super, dass es besser wird!

    Ich bewege mich jetzt auch mehr und trau mich aufs Fahrrad- und hoffe, dass das im Laufe der Zeit sich als hilfreich erweisen wird!

    Wir brauchen Mut!
    Denn wenn wir alles so machen, wie es immer war, wird alles so bleiben, wie es immer war...


    das w i r d klappen! Verscheuche die Angst und vergiss sie!

    N u r wenn du sie fütterst, wird sie immer größer- willst du das denn???

    Lieber sich mit Schönem, Positiven befassen,
    denn alles was wir mit unserer Taschenlampe anleuchten, verstärken wir!

    Was willst du verstärken??

    Wünsche viel Erfolg dabei! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden