instabiles Gefühl nach Knieprothese

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von LVV91, 31. Mai 2023.

  1. LVV91

    LVV91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2023
    Beiträge:
    4
    Guten Abend,

    ich bin neu hier. Ich, weiblich, 31 Jahre alt.
    ich habe letztes Jahr eine achsgeführte Knieprothese bekommen. 4 Wochen später musste das Inlay wegen Infektion getauscht werden. Vor 8 Wochen wurde das Inlay erneut getauscht, allerdings mit längerem Stift und höherem Plateau, da die Prothese auf einmal richtig instabil wurde. Nun habe ich folgendes Problem, dass die Prothese wieder Spiel bekommen hat. Beim Laufen rutscht das Knie nach hinten durch. Ist das bei achsgeführten Prothesen normal, dass man das Knie beim Laufen nach hinten durchrutscht? Hat jemand Erfahrung mit einer achsgeführten Prothese ?
    das Knie wurde vor der Prothese schon 21 Mal operiert.
    Danke schon mal vorweg :)
     
  2. tintintin

    tintintin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    158
    Ort:
    734
    Ich habe auch eine. Aber absolut keine Probleme damit .
    Beidseits
     
  3. LVV91

    LVV91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2023
    Beiträge:
    4
    Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Die Prothese hatte bis vor 2 Wochen noch einen richtig festen Abschlag und nun fängt es beim Laufen an, nach hinten weg zu rutschen. dann geh e ich mal schwer davon aus, dass das so nicht sein darf haben Sie einen festen Anschlag und hat diese etwas Spiel ?

    Besten Dank vorab
    Grüße Luise
     
  4. tintintin

    tintintin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    158
    Ort:
    734
    Hallo bitte Du ,
    Klackt ein bißchen mit Spiel .
    Ca 130 Grad Neigung.
    Gruß Tobias
     
  5. LVV91

    LVV91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2023
    Beiträge:
    4
    Wie viel spiel hast du denn ? Ist vermutlich minimal oder ?
    Grüße luise
     
  6. tintintin

    tintintin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2021
    Beiträge:
    158
    Ort:
    734
    Ich höre es klappern .
    Aber laut meinem Arzt alles im grünen Bereich .
    Machte mir zuerst auch Sorgen
     
  7. LVV91

    LVV91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2023
    Beiträge:
    4
    Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden