Gibt es hier Kanufahrer?

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von tilia, 10. Mai 2023.

  1. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Ich bin früher Kajak gefahren, ein wunderschönes Hobby. Wir waren sehr oft, eigentlich regelmäßig im Sauerland auf dem Biggesee, in Friesland/Holland und haben die Kajaks auch mitgenommen in die Toskana. Ja, das ein- und aussteigen und das lange Liegen der Beine ohne Bewegung, das hatte schon was. Heute würde ich das nicht mehr können.
     
  2. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ja, @Katzenmutti , ich mußte mich auch schweren Herzens entscheiden, erstmal aufzugeben.
    Allerdings habe ich durch die Tipps hier im Thread und eigene Recherche erfahren, dass es durchaus Boote mit ausreichend großem Einstieg und der Möglichkeit, die Beine anzuwinkeln, die Füße abzustützen etc. gibt.
    Nun hatte ich mich allerdings bei einem Verein angemeldet, der solche Boote nicht hat. Die Leitung ist durchaus offen, geeignete Boote anzuschaffen. Sie kümmern sich auch sonst sehr um Inklusion.
    Allerdings stehen dort, wo die Boote gelagert werden, umfangreiche Umbauarbeiten an und mit neuen Booten wird es erst ab 2028 etwas...
    Das ist sehr lange...
    Ein eigenes Boot anschaffen kommt nicht infrage.
    So habe ich mir erstmal Neoprenklamotten gekauft und kann jetzt schon mal im See schwimmen gehen. Das ist auch super!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden