Rinvoq + Pregabalin +Tramal heute Schwangerschaftstest (2 positiv über 5 SSW).

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von pretty Butterfly, 5. Mai 2023.

  1. pretty Butterfly

    pretty Butterfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe heute 2. Schwangerschaftstests gemacht und beide positiv.

    Ist ja eigentlich eine riesen Freude,aber nicht bei meinen Medikamenten.

    Laut dem einen bin ich in der 5.SSW+. und nun habe ich große Angst dem Wurm Schäden zugefühgt zuhaben.

    Ich muss dazu sagen ich habe verhütet ,aber es ist nun passiert.

    Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Hatte ihr schon so eine Situation?
    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Ich werde ab heute Abend keine Medikamente mehr nehmen.

    Echt eine verzwickte Situation.

    Viele Grüße
     
  2. Hallo butterfly,

    embryotox berät schwangere bzgl. Medikamenten einnahme.....gehört zur Charité berlin

    sie haben auch eine gute Internetseite, wo du mal schauen kannst.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Hallo Butterfly,

    setze Pregabalin und Tramal nicht abrupt ab und ohne ärztliche Anweisung. Diese Medikamente sollten nach einem Schema ausgeschlichen werden, ansonsten könnte es zu Entzugs/Absetzerscheinungen kommen, welche auch "gefährlich" werden könnten. Wende dich umgehend Montag früh an deine behandelnden Ärzte, wie du da vorgehen sollst.

    Selbst nehme ich unter anderem Pregabalin und Tilidin und mir wurde gesagt, ich solle diese Medikamente nicht abrupt absetzen.

    Und trotz allem herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
     
    #3 5. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2023
  4. pretty Butterfly

    pretty Butterfly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Vielen lieben Dank für eure Rückmeldung.

    Und vielen Dank für die Glückwünsche :1syellow1:

    Die Seite von granma werde ich mir mal in Ruhe an schauen.

    Ich werde zu 100% das Rinvoq absetzen,denn das ist mit Tramal das schlimmste Medi. Tramal ist schon niedrig dosiert bei mir. Nur das Pregabalin ist auf 200mg.

    Ich werde euch berichten, wenn Ihr es möchtet.

    VG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden