der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Den hohen Puls merke ich schon lange, vor allem auch nachts. Erhöht war er seit der Herz OP schon immer, aber seit Corona heftig.
    Dann habe ich mal begonnen, regelmäßig morgens und abends zu messen. Und bei jeder zweiten Messung durchschnittlich wurden Rhythmusstörungen angezeigt.
    Nach ca 6 Wochen kam mir das komisch vor, zumal ich mir einbildete, die ganz heftigen Störungen mit Schwindel und Übelkeit zu bemerken.
    Also wurde Langzeit EKG über drei Tage gemacht und da hat man es deutlich gesehen.
    Die Symptome habe ich mir auch nicht eingebildet, ist typisch dafür.
    Aber mein Kardiologe vor Ort hat wieder rumgezögert und wollte abwarten. MHH wurde aber hellhörig, ließ sich Ausdruck schicken und meinte, geht gar nicht. Aber keine Kapazitäten frei.
    Die sagen, Herz geschädigt durch Bluthochdruck und Rheuma

2. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Also wäre sicher ein Schritti angebracht?
    Wenn es vom LC kommt, könnte man vielleicht noch warten? Aber wenn dein Herz eh geschädigt ist, sei Vorsicht angeraten in puncto Abwarten.

Ich merke auch noch etwa alle 10 bis 14 Tage Attacken mit erhöhtem Puls ,als Nachwirkung der 4. Covidimpfung. Wie gerade. Ob Extrasystolen noch dabei sind, kann ich nicht erfühlen, zumindest ist in 3 Minuten keine gewesen. Eben alles nicht so einfach, in 4 Wochen muss ich zur Kardiologin, alle Jahre Kontrolle nach VHF. Mal sehen, was sie meint, sie ist immer nicht gesprächig, ich muss mich fachlich vorher gut aufschlauen und Fragen stellen.

Gestern war ich von 1,5 Stunden wandern kaputt auf den Reifen. Heute beim Sport ging es gut. Ich hab das Laufen bisschen sehr vernachlässigt, und angealtertes Muskelmaterial reagiert sofort auf ungewohnte Anstrengungen.

3. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Oh man, Sumsemann, so mußte es nicht auch noch kommen.
    Es geht gar nicht, find ich auch.
    Ich wünsche dir schnelle Hilfe.
    Und nicht erst über die Notaufnahme.

4. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Das mein Neurologe nichts gescheites gemacht hat.
    Nun, neuen Neurologen suchen.
    Wieder von vorne anfangen.
    Wenn der seine Arbeit richtig gemacht hätte, dann wär mir geholfen.

Ich kann nich mehr, immer nur son Mist.
    Wieso verstehen Ärzte nicht, was Sache ist???

5. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Ich habe mich heute nicht nur nicht gefreut, sondern über mich richtig geärgert. Wir fahren Samstag in Urlaub und bis dahin ist der Terminkalender voll. Heute morgen beim Hausarzt gewesen, um noch Medikamente verordnen zu lassen. Heute nachmittag stelle ich fest, dass ich die Verordnung meiner Urlaubs-Lymphdrainage vergessen habe. Alles mit den Arzthelferinnen schon besprochen, die haben das auch vergessen, da Hektik in der Praxis war. Nun muss ich morgen früh nochmal los und die Verordnung holen. Doppelter Aufwand, doppelte Zeit, ärgerlich so eine Vergesslichkeit.....

6. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Das ist gar nicht schön, sondern regelrecht fies. Ich wäre erstmal ziemlich frustriert, so, wie Du. Irgendwann ist das Fass voll und egal was, es passt nichts mehr rein.
    Jetzt muss er umdenken. Haben Deine Ärzte einen Kurzbrief für den Kardiologen geschrieben? Er soll Dich (weiter)behandeln, dann muss er es sowieso.
    Das ist echter Stress, mindestens für Deinen Körper. Wie hast Du es geschafft, so lange zu stehen? Ich bin wirklich beeindruckt.

Ich drücke Dir und Deinem Mann feste die Daumen, dass alles gut geht und wünsche jedem von Euch alles Gute.

7. teamplayer

Heute war ich zum Anästhesie-Vorgespräch in einer Zahnklinik für schwer behandelbare Patienten. Die Kiefer-OP und Zahnsanierung war für Montag geplant. Was passiert - das Sandmännchen (Anästhesist) hat keine Narkosefreigabe erteilt. Er betonte mehrfach, dass ich schwer erkrankt sei, vor der Narkose müsse ein Echo gemacht werden. Perikarderguss, Herzrasen und zwei, drei Synkopen im Jahr erfordern vom Kardiologen eine Narkosefreigabe. Jetzt heißt es wieder warten.

Mein Kardiologe kommt morgen aus dem Urlaub. Die Ärztin hat einen Kurzbrief geschrieben, damit er weiß, worum es geht. Mit ganz viel Glück schiebt er mich noch diese Woche irgendwo rein, weil jemand abgesagt hat. Dann bleibt es bei Montag, aber das ist wohl eher Wunschdenken.

Das muss ein Ende haben. Ein Zahn befeuert die RA und der Rest muss korrigiert und repariert werden. Die schlecht gearbeiteten Kronenränder werden entfernt, der darunter befindliche Gammel auch. Was bin ich froh, wenn das Thema durch ist.

8. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Danke für deine lieben Wünsche, teamplayer.
    Bei dir läuft es ja auch mal wieder nicht optimal.
    Ich wünsche dir sehr, dass schnell eine Lösung gefunden wird um dir endlich und nachhaltig zu helfen.

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

In meiner Hausarztpraxis läufts grad nicht rund. Ich brauche die letzten Befunde für die Mhh, aber da machen die ein Gewese draus, das ist unfassbar. Hätte ich gesagt, macht mir bitte Kopien für meine persönliche Akte, wäre das schon längst erledigt, ich weiß nicht, was für Probleme die jetzt haben. Und mein Mann soll gefälligst nicht dauernd in der Praxis aufschlagen, sondern vorher anrufen. Meine Güte, was für ein Aufstand....

10. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Grundsätzlich hat man als Patient einen Anspruch auf die eigenen Befunde bzw. Ergebnisse von Untersuchungen. Ich bitte jeweils um Übersendung per Mail, da in den Praxen ja kaum mit Papierexemplaren gearbeitet wird. Versuch es doch mal damit statt hinzu gehen. Vielleicht klappt die Kommunikation dann besser.

11. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Normalerweise war das nie ein Problem. Aber jetzt mussten die unbedingt noch das Anschreiben von der Klinik haben und dann muss der Doktor draufschauen und dann muss noch pipapo... Ich weiß wirklich nicht, was die jetzt für ein Problem haben.

12. Katzenmutti

Katzenmutti Mitglied

Vielleicht hatten die Damen nur einen schlechten Tag.....ich habe so was in Arztpraxen schon relativ oft beobachten können.

13. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das geht schon seit letztem Donnerstag, da haben die wohl ne Serie an schlechten Tagen.
    Ich vermute, die sind verunsichert, weil es jetzt nicht um meine persönlichen Unterlagen geht, sondern um die Uniklinik... Ich will ja einfach nur Kopien, so wie es seit Jahren schon funktioniert hat, und wenn ich meine Fragebögen fertig habe, will ich alles zusammen eintüten und abschicken. Mir ist ein Rätsel, warum jetzt der Doc noch draufschauen muss, das sind alles ältere Berichte, die hat der alle schon gesehen und abgezeichnet!...

14. Heike68

Heike68 Moderatorin

Das verstehe ich schon, wenn eh voll und stressig in der Praxis, macht es die Planung nun deutlich einfacher, wenn es "nur" um Papiere geht.

15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Wenn er doch eh schon in der Nähe ist und es nur ums Abholen geht.... Es wird wieder furchtbar umständlich und kompliziert gemacht, was es gar nicht müsste. Mir fehlt da mittlerweile die Geduld für sowas.

16. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Sei geduldig, Maggy, in den Arztpraxen ist viel Andrang, manche Dinge lassen sich nicht gleich erledigen, und während der Sprechzeit erst recht nicht.

17. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich habs auch nicht so eilig, ich muss meinen Teil ja auch erst erledigen, ich bin nur fassungslos darüber, was da jetzt für ein Theater gemacht wird. Heutzutage artet gefühlt irgendwie alles in Umstandskrämerei aus, was sonst kein Problem dargestellt hat....

18. teamplayer

Danke Dir, @sumsemann.

Jetzt ist das Chaos perfekt. Die Zahnklinik will den Termin am kommenden Montag unbedingt halten. Mein Kardiologe war heute nicht zu erreichen, er soll morgen oder Freitag ein Echo machen. Nach dem Marathon gestern bin ich heute völlig platt und muss trotzdem rotieren. Wobei ich jetzt nichts mehr machen kann, die Praxis ist bis morgen geschlossen.

Es wird unmöglich sein, das hinzubekommen. Dieser Arzt ist völlig überlaufen und jetzt dürfen sich die Wartezimmer wieder füllen.

Auf der Hinfahrt gestern ist das Steißbein wieder luxiert. Das tut immer noch sehr weh. Dieser Termin gestern war einfach nur anstrengend und nervig. Die rechte Hand weiß nicht, was die Linke macht. Traumtänzer sind sie auch. Wie soll ich bitte schön in 48 Stunden einen Termin für ein Echo bekommen? Niemals.

Ich bin überfordert und habe dem Sandmännchen geschrieben, die Lage geschildert, die Kontaktdaten des Kardiologen geschickt und um Hilfe gebeten. Sie mögen dort bitte anrufen und die Doktoren miteinander sprechen lassen. Ob die OP Montag stattfindet, weiß gerade keiner so genau. Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Das stresst enorm. Gestern war ich gute sieben Stunden unterwegs, heute dann die Nachricht, dass es klappen muss, unglaublich. Zaubern kann ich auch nicht, fühlt sich aber so an, als wäre das nötig.

19. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Sowas Ärgerliches, ich musste grad ne Packung Hack wegschmeißen, weils vor Ablauf des MHD vergammelt ist. Nicht das erste Mal, das ist doch Mist.

20. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Mein Motto für die letzte Zeit 20221231_123539.jpg

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden