pflegegeld

Dieses Thema im Forum "Pflegegeld und Pension" wurde erstellt von Daisy14, 19. März 2023.

  1. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo

    Ab wann steht einen Pflegegeld zu. Ich brauche bei der Haushaltsführung unterstützung. Zum Socken anziehen und zum Duschen. Baden komme ich nicht mehr in die Wanne. Dann jemand der mich zum Arzt bringt. Würdet ihr ium Pflegegeld ansuchen.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Guten Morgen!

    Pflegegeld weiß ich jetzt nicht, ich würde aber auf jeden Fall die Entlastungsleistung beantragen. Am besten fragst du deshalb mal bei deiner Krankenkasse nach.
     
  3. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    @Daisy14
    Da du aus Österreich bist, funktioniert das etwas anders als in Deutschland und ist glaube ich auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Aber du hast ja bereits Pflegegeld beantragt wie ich deinem anderen Thread entnehmen kann. Also geht ja bereits alles seinen Wegm
    Viel Erfolg.
     
  4. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    @Sinela
    Daisy ist aus Österreich, da gelten andere Regeln.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ah, okay, das wusste ich nicht.
     
  6. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Hallo
    Ist schon okay ich hätte ja dazuschreiben können das ich aus Österreich bin hab ich Schussel vergessen. Am Mittwoch ist es soweit und der Herr von der Pensionsversicherrungsanstalt kommt. ich habe Angst und Bammel davor und wahrscheinlich muss ich die Sache auch alleine durchstehen da mein Mann nicht frei bekommt. es ist zwar der Tag wo das Hilfswerk kommt aber ob die noch da sind wir werden sehen. bin schon neugierig was da auf mich zu kommt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden