Unsere lieben Fellnasen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 27. Dezember 2021.

  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Jaaa, die gefallen mir auch.
     
  2. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Essen
    Bobby & Otti
    Fritzi & Lilly.
    Aber im Käfig getrennt, da die Hähne um Otti kämpfen. Klappt gut. Vormittags kommen die einen, nachmittags die anderen raus.
    :daisy:
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Flocke, hast du die vom Züchter?
     
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Essen
    Otti ist vom Züchter.
    Beringt, seriös aus großer Außenvoliere. Sollte eigentlich ein Hahn sein. Otto. Stellte sich Wochen später als Henne heraus.

    Lilly aus der Zoohandlung.
    Ich war da für Hamsterfutter und sah sie allein in Quarantäne. Habe gefragt warum und sie hat eine Gefiederstörung. Direkt mitgenommen :1luvu: Sie ist eine Fußgängerin.

    Bobby und Fritzi sind eine Ebay Abgabe von einer alleinerziehenden Mutter wo der Sohn den Krach nicht aushielt. Ich musste 2 Hähne zu den Hennen dazu holen. Artgerechte Haltung und so :a smil08:
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    zauberhaft :)
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier durchquerte gestern eine ganz weiße Katze/Kater mit einem schwarzen Schwanz den Garten. Das sah sehr ungewöhnlich aus.
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
  8. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Essen
    ;) gefällt mir
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Flocke,wenn das 2 Paare sind......wie machst du das denn mit der Verhütung ?
    Oder willst du ganz viele kleine Vogelbabys ?:1luvu:
     
  10. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Essen
    Wellensittiche brüten nur, wenn sie einen Nistkasten im Käfig haben. Oder etwas, das sie als Nest zweckentfremden können.
    Hab ich nicht.

    Und hier ist Wüstenmodus.
    Das sind bestimmte äußere Einflüsse, die die Hormone regulieren.
    Zimmer kühl halten, nicht mehr als 10 Std Tageslicht, Futter ohne bestimmte Öl-Saaten und eher wenig Futter insgesamt.

    Bobby ist ein extrem potentes Männlein und verliert viel Sperma. Deswegen muss ich tatsächlich aufpassen. Musste mich reinlesen in das Thema, sonst hätte ich das auch nicht gewusst.
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Flocke, Danke für die Info......interessant !
     
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Ja, das klingt nach viel Arbeit liebe @Flocke_79
     
  13. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Essen
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    schön, dass Du die Läuferin aus der Einsamkeit gerettet hast, @Flocke_79!
     
  15. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.451
    Ort:
    Essen
    Jaaa.
    Die Lilly ist auch mein Liebling.
    Sie kompensiert ihre Behinderung mit Intelligenz. Echt erstaunlich zu beobachten. Und sie ist der erste Welli, den ich kenne, die sich bäuchlings hinlegt
    :daisy:
     
    #995 25. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2023
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Ich freue mich mit Dir über Deine gefiederten Freunde :1luvu:
     
  17. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    IMG_20210221_130323_027.jpg


    Ein frohes Osterfest :bunny: mit Euren lieben Fellnasen wünschen Euch

    Mizi und Yumi
     
  18. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Frohe Ostern auch von mir und von Felix und Anni 20210209_coolcat2.jpg 20210807_AnniePoof.jpg
     
  19. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Ohhh, zwei ganz bezaubernde Fellnasen hast Du. :1luvu:

    Dankeschön für die schönen Bilder von Felix und Anni
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja, entzückend sind sie! Die rosafarbene Nase mit dem schwarzen Punkt darunter und der tief gezogene Kajalstrich sind ja auch sehr charmant :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden