Tipps Klinik Hüft Op in NRW und Bericht Heilungsverlauf

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von phoebe, 16. Februar 2023.

  1. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Liebe Phoebe,

    ein CT kenne ich nur als einen geschätzt 30 cm breiten Ring, sodass man oben und unten gut rausschaut.

    Das nicht zu vergleichen mit einem Knochenszintigramm, wo man nicht nur in einer Röhre liegt, sondern auch noch gefesselt ist (zumindest war es bei mir immer so). Da hat man dann wirklich keine Chance im Notfall heraus zu klettern.

    Du überstehst das CT schon!

    Viel wichtiger ist, dass man nichts findet. Ich drücke auch meine Daumen für Dich.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  2. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Ja, da hast du wohl recht! Es war ein schmaler Ring und das Kontrastmittel habe ich auch gut vertragen, danke ! Da ich heute physio habe gehe ich erst morgen zu meiner Ärztin - ich selbst sehe auf den Bildern nichts - muss mich halt noch gedulden.
     
  3. Hallo phoebe,

    super das du das CT hinter dir hast.... ich denke du muss dir keine großen Sorgen machen, denn es blickt sofort ein fachmann/frau auf die bilder und hätten dir sofort bescheid gesagt, wenn darauf etwas ganz ungewöhnliches gesehen worden wäre.
    gute besserung!
     
  4. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Liebe phoebe,

    dann alles Gute für morgen! Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt.

    Schön, dass Du das CT offensichtlich ganz gut überstanden hast.
     
  5. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Oh das ist wirklich eine super Nachricht, danke. Dennoch habe ich die Thrombozyten immer noch sehr hoch und der crp wert ist auch noch zu hoch - aber lieb schon mal dass ich das jetzt weiß. Früher durfte man im Anschluss ja direkt zum Arzt rein und hat da schon Auskunft bekommen. Gibts nicht mehr.
     
  6. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Dankeschön, liebe Kerstin
     
  7. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Nachtrag zum CT

    gestern hatte ich wieder so eine große Luftnot und musste ja eh zur Besprechung zum Hausarzt. Hierbei stellte sich heraus, dass das CT leider falsch lief. Man hat nachgesehen ob ich Tumore habe - nun gut, jetzt weiß ich wenigstens dass ich keine habe. Aber mein ursprüngliches Thema bleibt bestehen. Sobald ich mich bewege, gerate ich in Luftnot. Meine Hausärztin schickte mich deshalb nochmal in das Krankenhaus in welchem ich operiert wurde. Die haben mich (im Gegensatz zu dem was ich sonst kannte) unglaublich nett empfangen und gleich zig Untersuchungen gemacht. Ekg Ultraschall Blutabnahme etc. der Arzt dort weigerte sich noch ein CT zu machen und ich danke ihm dafür. Er meinte dass die Strahlenbelastung und das Kontrastmittel einfach zu viel wäre in dieser kurzen Zeit.
    man kann aber weiterhin nicht ausschließen dass ich eventuell einen Thrombus haben könnte. Es ist aber kein Wasser oder sonstiges gesehen worden. Ich war eigentlich ganz schön froh dass ich dieses Zeug nicht wieder nehmen musste. Musste versprechen beim leisesten Anzeichen sofort zu kommen.
     
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Ähm...blöde Frage...wurde eine Lungenembolie ausgeschlossen?
     
  9. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Keine Blöde Frage - es wäre jetzt ein langes Erklären! Ausgeschlossen wurde die Lungen Embolie jedoch nicht! Steht auch so im Bericht!
     
  10. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    So…. Ich habe selbst recherchiert , gegoogelt und nochmals gegoogelt - es ist etwas unglaubliches geschehen und deshalb bitte ich alle Ärzte : bitte auch mal „klein“ denken.
    Nachdem es mir heute morgen spontan besser ging - habe ich mich natürlich gefragt woran das jetzt liegt?!? War alles nur Einbildung?! Nein! Gestern bekam ich in der Klinik - weil man auch noch einen niedrigen Kalium Spiegel feststellte - 2 Kalium Brausetabletten. Das geschah alles so im -fast- hinausgehen und mir kam es wirklich so vor als wäre das jetzt so eine Art Trostpflaster weil man mir nicht helfen konnte. Ich sollte ab und an auch mal Bananen essen. (Bananen sind so ziemlich das einzige Obst das ich mal esse! ) Na jedenfalls googelte ich heute morgen mal kaliummangel - ich machte echt große Augen denn mit fast allen Symptomen war ich behaftet. Mein Mann hat mir direkt in der Apotheke kalinor geholt. mir geht es jetzt wieder gut und ich habe weder Müdigkeit noch herzstolpern und schon gar keine Luftnot mehr!
    so einfach kann alles sein ‍♀️ 278A6CE6-05B0-4E32-8BB7-4D83DB8E0BA0.jpeg
     
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.233
    Ort:
    Niedersachsen
    Interessant........
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Eigentlich bekannt.

    Ich esse jeden Tag eine Banane und abends nehme ich Magnesium.
    Aber man soll bei Kalium nicht übertreiben, sondern mit dem behandelnden Arzt reden und die Werte prüfen lassen.
     
  13. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.266
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Ja das stimmt, niemals überdosieren und nicht übertreiben. Bei mir sind die Werte aber wirklich schlecht!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden