Kerze anzünden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 4. Oktober 2011.

  1. [​IMG]
    (Link durch Mod entfernt)



    für u.
     
    #2141 8. März 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2023
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    [​IMG]

    für die Mutter meines Schwagers, sie wurde heute beigesetzt. Im Mai wäre sie 100 Jahre alt geworden. (Link durch Mod entfernt)
    Bei uns geht wieder der Sensenmann um, furchtbar
     
    #2142 11. März 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2023
  3. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    FB_IMG_1678397721310 (1).jpg

    Ich zünde eine Kerze an für meine liebe Freundin.
    Sie hat sich das Leben genommen, für uns alle sehr überraschend und erschreckend.
    Ich wusste, dass sie psychische Probleme hatte, aber nicht dass es so schlimm war.
    Sie hatte es sich nicht so sehr anmerken lassen.
    In de letzten Tagen hatte sie den Kontakt komplett abgebrochen.
    Wenn ich doch nur irgendwie hätte helfen können......
    Wir kannten uns 44 Jahre.
    Es tut so verdammt weh.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Mona-Lisa,
    das tut mir sehr leid !
    Nach einem Suizid bleiben so viele Fragen,so viel Hilflosigkeit und oft macht man sich Vorwürfe......ich bin mir sehr sicher,das deine Freundin wußte,dass du für sie da warst !
    Es ist so traurig,das sie diesen Weg gewählt hat !
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wie furchtbar.... Das haben wir sowohl im Freundeskreis, als auch in der Familie schon mitmachen müssen, man fühlt sich einfach nur schlecht und hilflos. Aber man muss auch denjenigen verstehen, der gegangen ist, derjenige hat seine persönlichen Gründe gehabt und wollte es so. Was man mit Gesprächen und evtl Therapien auch hätte ändern können.... Oder auch nicht, man weiß es nicht. Es ist und bleibt schrecklich.
    Mona, ich wünsche euch allen, die ihr zurück bleibt, ganz viel Kraft, diesen Schock verarbeiten zu können! Vielleicht gibt es irgendwann ein bisschen Trost, wenn man daran, dass es demjenigen jetzt vielleicht besser geht... Ich drück dich im Geiste.
     
  6. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    @Katjes und @Maggy63 ,
    danke für eure lieben Worte.
    Ja, ich mache mir Vorwürfe. Sie hatte mich 3 Wochen davor gefragt, ob ich ihr einen Termin besorgen könnte bei meiner Psychotherapeutin. Leider nicht, da diese weggezogen ist. Hatte ihr aber eine Therapeutenliste zukommen lassen. Aber bekanntlich gibt es ja lange Wartelisten.
    Sie hatte mal im Gespräch erwähnt, dass ihr Mann für ihre Probleme kein Verständnis hatte.
    Das tut auch sehr weh.
    Depressionen sind leider bei vielen immer noch ein großes Tabu-Thema.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich denke, Vorwürfe brauchst du dir keine machen. Du hast versucht zu helfen, dass die Umstände so sind, wie sie sind, dafür kannst du nichts.
     
  8. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Eine Kerze für das getötete Mädchen aus Freudenberg
    IMG_20230207_232126.jpg
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist wirklich ganz furchtbar. Für alle Familien, im Grunde haben alle drei ihre Töchter verloren. Es ist wirklich sehr traurig und tragisch. :(
     
  10. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ich kann mir nur vorstellen, dass die beiden Kinder sich irgendwelche Substanzen zugeführt haben, es gibt da auch schon Sachen, die in diesem Alter konsumiert werden - anders kann ich mir das nicht erklären.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht wars auch einfach 'nur' Eifersucht... Mädchen in der Pubertät kämpfen ja doch sehr mit ihren Hormonen und Stimmungen. Was natürlich keine Entschuldigung ist, auf gar keinen Fall!
     
  12. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ruhe in Frieden Liebe Kati.
    Es war eine wilde Reise mit dir.
    Nicht immer einfach, aber nie langweilig.
    Ich hätte dir noch ein letztes schönes Frühjahr gewünscht.
    Aber jetzt bist du frei von Angst und Schmerz.
     

    Anhänge:

  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich hatte auch zu tun in der Pubertät mit Gefühlen, Stimmungen usw. , aber deshalb tötet man doch eine Mitschülerin oder Bekannte nicht mit zig Stichen" !
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich schließe mich @kekes an und zünde in Gedanken eine Kerze an.
     
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Heute vor 8 Jahren wurde die Beatmungsmaschine abgestellt und kurze Zeit später hast du uns verlassen. Michael, wir kämpfen weiter gegen den Wegener, du hast den Kampf leider mit 44 Jahren verloren. Wie jedes Jahr zünde ich auch heute eine Kerze an und denke mit deiner Familie an dich.
     
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    tea-lights-g524ce591c_640.jpg

    Für die 7 Toten des fürchterlichen Verkehrsunfalls in Thüringen, durch einen Autofahrer ohne Fahrerlaubnis verursacht.
     
  17. Eine Kerze
    für harry Belafonte der heute verstorben ist.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja, schade. Ich mochte ihn.
     
  19. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Ich zünde eine Kerze an für den LKW Fahrer der heute hier in der Nähe bei einen schweren Verkehrsunfall tödlich verunglückt ist.
    Meine Gedanken sind bei den Angehörigen.
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden