Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gibt es die denn noch ?
    Ich dachte die wären nur für die Festspiele angelegt worden.
     
  2. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Allgäu
    @Katjes laut goo..maps gibt es sie.
     
  3. snoopie,
    die Klinik hat 2 größere Parkplätze für Patienten..... an der information /Anmeldung bekommst du einen parkausweis und die Gebühr fürs parken kostet am Tag 1.90 Euro..... als ich vor kurzem in oberammergau war, waren die Parkplätze vor der Stadt, die für die festspielzeit geschaffen wurden, entfernt.
     
  4. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Allgäu
    Wir haben gerade entschieden: ich mache heute abend nochmal einen Coronatest und fahre morgen selbst zur Reha. Mein Mann hat sich gerade getestet und ist noch positiv. Außerdem geht es ihm wirklcih nicht gut.Vielen Dank euch allen für die Hilfe!
     
  5. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Allgäu
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  7. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Allgäu
    Gerade hat eine Freundin angerufen und sich angeboten, mich morgen zu fahren:1blue1: um 7.45 Uhr gehts los! Ich freu mich sehr darüber, weil die Fahrt für mich sehr anstrengend geworden wäre.
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Das ist toll ! Die richtige Lösung!
    Ihr könnt dann zum Abschied noch einen Kaffee in der Cafeteria trinken:)
     
  9. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Snoopie das freut mich. Was für eine liebe Freundin.

    Es wäre sicher auch für Deinen Mann nicht einfach gewesen zu fahren...sind ja dann 3 Stunden und das in schlechter Verfassung, muss man nicht haben. Ich weiß nicht, wie es bei ihm ist.

    Ich bin jetzt 1,5 Wochen krank und momentan ginge sowas gar nicht.

    Hoffe Du bleibst gesund und kannst die Reha genießen.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Tolle Lösung. Alles wird gut.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    ... Und keine Bedenken, womöglich das Virus in die Klinik zu tragen?... Ich persönlich hätte den Termin verschoben, das wäre mir zu unsicher, Test hin oder her.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab ich auch gedacht, dass es sehr riskant ist.... zusammen mit der Freundin im Auto. Aber wenn daheim kein Kontakt zum Mann bestand, dürfte nix passiert sein.

    Im Fragebogen wird nach Kontakt mit Infizierten gefragt. Da werden sie schon reagieren und erst mal Zimmerarrest verordnen, bis die 5 Tage rum sind. Ich glaub die handhaben das bis 7.4. noch so.
    Bis 7.4. gilt in Kurkliniken auch noch Maskenpflicht.
     
  13. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin , Kaffee ist fertig :)
     
  14. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Moin Lütten, toll, Danke, wünsche Dir einen erfolgreichen Start, und auch Spaß fürs Arbeiten
     
  15. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Danke silberlocke :)
    Das wird schon werden
     
  16. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Allgäu
    Wollte mich jetzt doch noch kurz melden. Es gibt hier keine Maskenpflicht. Nach Kontakt mit infizierten oder ähnliches würde ich nicht gefragt. Und warum sollte ich in Quarantäne??? Ich bin doch nicht positiv.
    Warte jetzt auf meinen Behandlungsplan. Der Oberarzt meinte vorher, dass er kaum Patienten mit Sharpsyndrom hat. Lasst es euch gut gehen!
     
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Schön @Snoopie2000 , da du die Reha antreten kannst und schön "negativ" bleiben .
    Wünsche dir viel Erfolg und eine tolle Zeit
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hört sich alles gut an. Ich wünsch dir eine schöne Zeit und guten Kurerfolg.

    Mit dem Zimmerarrest wars üblich bei Kontakt, als Corona noch Pandemie war und Maskenpflicht bestand.
    Scheinbar ists in jedem Bundesland anders, denn eigentlich gelten die Regeln bis 7.4.23.

    Wir waren heute tatsächlich die einzigen mit Maske beim Lidl. Sonst sieht man immer mal jemanden der auch Maske trägt. Aber heute wars zwar richtig voll, aber wir waren die einzigen.
     
  19. war heute in der rheumaambulanz (bayern) da mussten Patienten Ffp2 Masken tragen und das Personal konnte sich selbst entscheiden und viele trugen nur medizinische Masken.
    aber es bestand maskenpflicht in der gesamten Klinik......
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hessen hat auch noch Pflicht bis 7.4.23.
    Beim Doc brauchens nur die Patienten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden