Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich kann leider gar nix ohne Vorlage :D
    Ohne zu Übertreiben.
    1000 x versucht.
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Weißt du, wie ich das machen tuten täte? Meine Lieblingsfarben nehmen und einfach flächig farbig knüpfen, ganz ohne festes Motiv. Da kann man auch munter ausprobieren, kombinieren...
     
  3. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich behalte es tuten mal im Hinterkopf :1blue1:
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Au ja, mach mal. Und wenn du das vielleicht irgendwann mal in die Tat umsetzt - oder umsetzen tuten tust :D g dann bitte her mit dem Bild! :)
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Guck mal @Chrissi50, das ist das, was mir meine Tochter geschickt hat. Und wenn ich die mit deinen vergleiche... Wirklich, deine gefallen mir sehr viel besser!
     

    Anhänge:

  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die hatte ich bei fb gesehen, da wurde die Idee geboren.

    Denn eigentlich wollte ich dem Kind ein Memory mit Fotos machen, weils große Enkelkind heute noch gern damit spielt. Hab Bilder von gemeinsamen Ausflügen genommen, also er kennt diese Tiere aus der Fasanerie und aus der Familie, hat eine Beziehung zu den Bildern.

    Das geht aber bei diesem Enkel nicht, denn wir sehen uns nicht so oft. Ich fang aber schon an zu knipsen, dass es an Weihnachten vielleicht passt.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :D
     

    Anhänge:

  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Stellt dieser freundliche Choleriker dann auch ein Foto von seinem neuen Wollpullover hier ein?
    Würde mich brennend interessieren :p
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    [​IMG]
    Eigentlich baut der Mann Motorräder... :D

    Mal ne Frage an alle: Wenn ich eine Jacke in Größe 46 machen will, wieviel Wolle bräuchte ich da wohl ungefähr bei einer Lauflänge von 160 m?
    Ich hab zwar schon die Community bei Hobbii gefragt, aber wer weiß, wann da jemand antwortet und die Wolle ist grad im Angebot, da müsste ich relativ fix zuschlagen...
     
  11. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Schau doch mal bei youtube nach, da gibt es sooo viele Anleitungen, vielleicht bekommst du das damit raus?
    Vielleicht findest du eine klevere Suchanfrage...
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jedes Wollgeschäft kann dir sagen, wieviel du brauchst, denn es kommt auch auf die Stärke der Wolle an.
    Und auf der Banderole steht auch manchmal der Verbrauch für Kind, Mann und Frau.

    Kannst dir auch Wolle mit dieser Kesselnummer zurücklegen lassen, bis du ungefähr weißt, wieviel du brauchst.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Chrissi, ich bestelle meine Wolle doch fast nur noch im Internet...

    Ich hab in der Zwischenzeit einen Rechner dafür gefunden, wenn es nach dem geht, brauche ich etwas über 8 Knäuel. Kommt mir etwas wenig vor...
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich tät ein Kilo kaufen, um auf der sicheren Seite zu sein, wenns nicht anders geht.

    Wenn du nachher eine andere Kesselnummer erwischst, kann sogar die Stärke anders sein.
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    8 Knäuel wären 400 g. Das könnte einem als wenig erscheinen. Aber wenn es im Angebot ist, nimmste 500. Du kannst doch alles übrige verhäkeln.

    Aber schreiben die nicht dazu, wieviel man braucht für Gr. 38. Auf der Banderole steht es doch auch drauf.
    Bei mir steht 120 m und 550g für Gr. 38.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    160 m bei 50 g?
    Das ist ja recht dünne Wolle. Ich war bei 160 m /100g.

    Da hatte ich nen totalen Denkfehler drin und dachte an eine dicke Strickjacke. Und für die brauch ich 800 g.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich war von 50 g ausgegangen. Aber wer weiß....
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    160m/50 g.... Ich hab mir überlegt, wenn ich vielleicht 10 Knäuel nehme, könnte das reichen. Ich hab kein bestimmtes Modell im Auge, ich weiß auch noch nicht, ob ich die Jacke dann häkeln oder stricken will... Aber die Farbe, die weiß ich schon. Wenigstens etwas. :laugh:
    Ich danke euch schon mal dafür, dass ihr euch für mich Gedanken gemacht habt!
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht hat er die Wolle für das hier gebraucht:

    3730788850_886dc95b2a_o[2].jpg
    [​IMG]
     
  20. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.560
    Das ist wahre Liebe! :beatnik:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden