Ja, ich versuche gerade meinen Orenciakortisonspeck ein bisschen wegzubekommen Und Salat hilft und schmeckt auch gut dabei. Es geht zäh aber es tut sich was.
Bei uns ist auch Salat grad ganz in. Morgen gibt es Brathähnchen mit Pommes. Im Moment koche ich Marmelade ein.
Bei uns gab es heute gegrillten Schafskäse (PETA ) mit Olivenöl, kleingehackten Peperonischoten und viel Knoblauch mit gegrilltem meditarranem Gemüse aus dem Ofen
Gestern war ich zum Geburtstagskaffee eingeladen. Es gab Joghurt-Himbeertorte. Abends noch was von dem frischen Brot Heute gibt es gebratene Mie-Nudeln mit ganz viel Gemüse und Asia-Paste. Und selbstgemachte veg. Frühlingsrollen mit Erdnusssauce.
Gestern habe ich zum ersten Mal eine Fischsuppe gekocht. Darin waren Heilbutt, Fenchel, Paprika und Lauch. Außerdem kleine Nudeln. Heute gibt es schwäbischen Kartoffelsalat und Lammfilet.
Gestern gab es Hähchenfilet mit Stampfkartoffeln, Göga hatte Schinkenkraut dazu, ausserdem gab es einen Salat aus Rucola, Ackersalat und Trauben dazu. Zum Nachtisch haben wir uns Trauben schmecken lassen. Nachmittags waren wir im Café, ich habe ein Stück Walnuss-Marzipan-Torte gegessen - früher habe ich nie Nusstorte gemocht, aber diese schmeckt mir einmalig gut! Was es heute gibt, weiss ich noch nicht genau, es ist frischer Blumenkohl da, Salat auch, Hähnchen-Cevapcici sowie noch ein Hähnchenfilet. Mal sehen....wir haben erst ausgiebig gefrühstückt. Liebe Grüsse, Ruth
Nachdem ich jetzt eine gefühlte Ewigkeit nicht kochen konnte, habe ich am Donnerstag endlich wieder damit angefangen. Da gab es eine Gemüse-Reispfanne mit Feta, am Freitag Blumenkohl mit Safransoße und geschwenkten Kartöffelchen, gestern den Rest des Blumenkohls als Cremesüppchen mit Brotcroutons und heute gibt es Hähnchenbrust mit Herzoginkartoffeln, Currysoße und glasierten Möhrchen. Auf dass bei uns mal wieder Ordnung einkehrt!
Hallo, der Speiseplan für nächste Woche steht. Montag: Matjes Hausfrauen Art mit Pellkartoffeln Dienstag: Gnocchi mit Ofengemüse und Kräuterquark Mittwoch: Käsenudeln mit Tomatensoße und Salat: Donnerstag: Wildleberkäse mit Kartoffelsalat Freitag: Gemüsesuppe und Dampfnudeln mit Vanillesauce. Schönen Sonntag Tiger
Heute gibt es entweder dann bekocht mich mein Truhe, oder mit Pilzgulasch/-rahmsoße aus Pilzmix. gefüllten Minikürbis mit Pommes. Das müsste ich selbst zubereiten. Was es wird, werden Appetit und die Kräfte entscheiden.
Wann muss ich losfliegen? Ich möchte heute den getrockneten Butternut ausprobieren, den ich letztens bestellt habe. Bisschen Sellerie und Möhre mit rein, Paprika, Erbsen und Zwiebeln, Sößchen und Penne dazu. Das könnte was werden.
Bei uns gibt es heute geräucherten Rotbarsch mit Pellkartoffeln und schlesischen Gurkenhappen. Wünsche allen eine schöne Woche.
Bei uns gab es heute eine Gemüsepfanne (viel Paprika, Porree, Zwiebeln und Zwibellauch in einer leichten Sahnesoße) dazu Dinkelnudeln. Göga hatte ja viel eingekauft Reste mußten verbraucht werden, rest Nudeln gibt es gebraten zum Abendessen