Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

  1. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    970
    Gute Besserung für alle akut Erkrankten!
     
    Katjes gefällt das.
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Hier werden dringend GuteBesserungsSchutzengel benötigt:
    :angel3::angel3::angel3::angel3::angel3::angel3::angel3:
     
  3. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Dankeschön ihr seid lieb und allen anderen die es brauchen auch gute Besserung.

    Mein Test vorhin war sofort positiv, wie schon vermutet.
    Habe aber auch Gutes zu berichten....mein Spielzeug ist da. Installieren muss allerdings noch warten. Es strengt alles zu sehr an.
     
  4. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Moin Mädels, ich bringe mal Kaffee an den Start ….
    Wünsche einen umflügelten Tag, gute Besserung für die, die es brauchen
    Schutzengel sind mobilisiert
     
  5. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Guten Morgen und auch Dir einen behüteten wunderschönen Tag.

    Dankeschön Du bist ein Schatz.
    Ich hoffe Du hast auch ein Schutzengelchen an Deiner Seite...den braucht man ja doch immer mal.
    Wie geht es Dir Löckchen?
     
  6. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Moin Rose, öhm, seit der Erkältung im Dezember hat sich meine Sinusitis chronifiziert, meine HA meint könnte auch eine allergische Komponente mitspielen. Immer mal was Neues und was dazu …
    Wie sieht die Lage bei Dir und Ehemann aus?
     
  7. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
  8. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin zusammen :)
     
  9. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin , noch Kaffee da ?
     
  10. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Ich huste mir die Lunge aus dem Hals, welcher sich wie rohes Fleisch anfühlt.
    Wenn ich nur wüsste ob ich Tryasol nehmen darf. Da hätte ich es ja.
    Der Rest ist mit Novamin auszuhalten. Ohne geht es allerdings nicht. Die Asthmamittel helfen nur etwas.

    Meinem Mann geht es so schon wieder besser....er ist nur nach paar Schritten platt als wäre er einen Marathon gelaufen.

    Es wird schon werden....bin halt angenervt und muss aufpassen, dass mir nichts Gemeines raus rutscht. Mein Mann sagte mir nicht gleich, dass eine Erkältung bei ihm los geht....so war ich viel zu nachlässig.
    Er wusste halt, wie ich da vorgehe aber vielleicht hätte ich es trotzdem abwenden können. Schöner Sch... ich bade es nun halt mal wieder aus. Ändern kann ich es aber auch nicht mehr. Muss werden und gut.

    Lütten garantiert, greife nur zu.
     
  11. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Rose, Tyrasol, ist ein Arzt Deines Vertauens telefonisch erreichbar? Hast Du das schon mal genommen? Ausprobieren mit 5 Tropfen?
    Kann ich gut nachvollziehen, durchhalten, Du schaffst das … nicht nerven, diese Energie brauchst Du jetzt zum gesund werden
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  12. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    So Mädels, ich mach jetzt frischen Kaffee ….
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Naja, mit dem Arzt ist so ein Ding. Die Hausärztin hat Urlaub. Der Vertretungsarzt hat sich schon extrem viel Mühe gegeben aber hatte am Dienstag schon mit den Ohren geschlackert, wie viele Medis ich nehme, war aber so lieb, hat mit mir eine halbe Stunde am Telefon alles abgeklärt. Ich will dort aber eigentlich nicht schon wieder alles durcheinander bringen.

    Bei meinem Rheumadoc komme ich telefonisch nicht durch, könnte höchsten versuchen per WhatsApp anzufragen, mal sehen.
    Gute Idee...werde ich machen.

    Tryasol hatte ich schon, sogar schon in sehr hohen Dosen und über lange Zeit, Keuchhusten sei dank....ich denke damals hatte ich nur noch kein Gabapentin....die restlichen Mittel sollten damit denke klar kommen. Weiss halt nur nicht, ob man es bei Corona nehmen darf.

    Silberlocke danke Dir...werde mal eine WhatsApp verfassen. Mal sehen ob ich Antwort bekomme. Da habe ich es ja.
     
  14. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @Rose72 , ich meine, du magst keine Tees? Möglicherweise möchtest du jedoch deinen Reizhusten ein wenig an die Leine legen und das "rohe Fleisch" etwas heilen?
    Z.B. Isländisch Moos kann da helfen und ist nicht für Wechselwirkungen bekannt:
    https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/heilpflanzen/wie-islaendisch-moos-halsschmerzen-lindert-733181.html
    Das gibts in jedem Drogeriemarkt als Lutschtablette.
    Oder Hustensaft mit Spitzwegerich:
    "Spitzwegerich
    Sebastian Kneipp lobte die Fertigkeiten der Spitzwegerichblätter in der Wundheilung, fügte aber hinzu: „Die Wirkung dieser Pflanze nach innen ist nicht minder vorteilhaft.“ Daher gibt es viele Hus-tensäfte, die Spitzwegerich enthalten. Er lindert den Hustenreiz, hilft dem Körper bei der Abwehr von Bakterien, schützt die Schleimhaut im Rachenbereich und schützt daher vor neuer Infektion. So ist es ein von alters her bewährtes und hierzulande überall verfügbares Hausmittel bei Bronchitis, Atemwegskatarrhen, Keuchhusten und bei Entzündungen in Mund und Rachen.
    Am besten als Presssaft im Anti-Husten-Einsatz. Für Tee 2 gehäufte Teelöffel Teedroge auf eine Tasse kochenden Wassers, 5 Minuten ziehen lassen, dreimal am Tag trinken – oder in kleinen Schlucken über den Tag verteilt. Nach Geschmack mit Honig süßen. Da das Kraut auf so ziemlich allen Wiesen lebt, empfiehlt sich für Familien, über das Jahr einen Spitzwegerich-Honig anzulegen. So haben Sie immer Vorrat eines natürlichen Erkältungsmittels im Hause."
    Aber bestimmt machst du da schon etwas... und weißt das schon alles? Vielleicht nützt es dann Jemandem hier als Erinnerung...
    Alles Gute allen Erkrankten, eine baldige Heilung wünsche ich euch!
    liebe Grüße
    tilia
     
    stray cat, Katjes und Mizikatzitatzi gefällt das.
  15. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Liebe tilia

    Ich danke Dir.

    Ich hatte für den Rachen jetzt Gelorevioce aber das führt komischerweise nach einer bestimmten Zeit eher wie zu einer Rachenverengung.
    Isla voice habe ich auch da....werde mal umsteigen und der Spitzwegerisch Hustensaft steht im Kühlschrank....hätte auch mal die Augen aufmachen können.

    Danke Dir. Es ist so super, dass einem hier so klasse geholfen wird.

    Danke Euch und schön das es dieses Forum gibt.

    Tilia mit den Tees hast Du übrigens komplett Recht...die gehen Retoure ohne Bearbeitung.
     
    tilia gefällt das.
  16. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Moin Mädels, ein Trostpflaster gefällig? Heiß, schwarz und duftend? 677912EB-7B74-4FF7-9A09-F8B350E7CF40.jpeg
     
    Lütten gefällt das.
  17. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin zusammen, danke für den Unkastrierten
     
  19. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Guten Morgen und danke Dir
     
  20. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @Rose72 , wie geht es dir und deinem Mann ?
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden