**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Pellkartoffeln mit Kräuterquark, dazu Wienerle und Blattsalat
     
    Ruth, Gunilla 7, Lisalea und 2 anderen gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute gibts Gemüseeintopf mit Karotten, Zucchini, Lauch, Kartoffeln und leider ohne Paprika. Der Preis ist momentan jenseits von Gut und Bös.
     
    Ruth, Gunilla 7, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  3. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Spaghetti aglio e olio
    Dazu grünen Salat mit Joghurt-Zitronen Dressing
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es Gemüseauflauf.
     
    stray cat, Tippfehler, Ruth und 4 anderen gefällt das.
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Grillkartoffeln mit Zwiebelringen und Paprika-Lauch-Gemüse.
     
    Ruth, Gunilla 7, Lisalea und 3 anderen gefällt das.
  6. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es Senfeier mit Senf Chutney und Spinat Rezept (von einer TV Sendung nachgekocht ) dazu restliche Topi
    (musste verbraucht werden)
    als Nachtisch, Brombeeren mit Sahne
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute mit meiner Mutter in der Stadt, nach dem Einkauf haben wir uns in einem Café mit Rühreiern und Schinken gestärkt, dazu eine Tasse Milchkaffee bzw. Cappuccino.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Aus dem Paprika-Lauch-Gemüse wurde ein bunter Gemüse-Mix aus dem Wok. Es musste einiges weg und ich habe heute großen Appetit auf Glasnudeln, statt Kartoffeln.
     
    Gunilla 7, Ruth und Tippfehler gefällt das.
  9. Tippfehler

    Tippfehler Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2022
    Beiträge:
    34
    Bei uns gabs Spinat Quiche mit buntem Salat :bounce:
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Heute kriegt Männe den Rest Gemüseeintopf, und ich mach mir Pellkartoffeln und Matjes.
     
    Lütten, Lisalea, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Noch mal Wok-Gemüse mit Nudeln, es reicht für zwei Tage. Ein Klacks Erdnussmus passt toll zu den Kidneybohnen, die mit drin sind. Heute muss ich nur die Soße verlängern.
     
    Lisalea und Ruth gefällt das.
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute Gemüsepfanne (Champignons, Pastinaken, Möhren) und kleine Maultaschen, ein kleiner Rest ist noch übrig; zum Nachtisch hatten wir Obstsalat aus Banane, Apfel, Mandarinen, ein paar Cashewkerne und Cranberries habe ich noch dazu reingetan.
    Zum Tee nachmittags habe ich mir ein süsses Stückle schmecken lassen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Montag hatten wir Broccoli mit Mandeln und Salzkartoffeln. Gestern hatten wir ein Gemüsecurry mit Reis. Heute gab es Kaiserschmarrn mit Apfelmus, vorweg noch eine Gemüsesuppe. Morgen wird es auf Wunsch von meinem Schatz Backhähnchen mit Kartoffelsalat geben. Zum Dessert noch Zitronencreme. Am Donnerstag wird es ein Ofengemüse mit viel Süßkartoffel und Kräuter Quark geben. Am Freitag will ich mal wieder Tagliatelle mit Lachs kochen. Vorweg gibt es wahrscheinlich noch Feldsalat.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Gunilla 7, Ruth, Lütten und 3 anderen gefällt das.
  14. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gestern gab es Milchreis mit Kirschen
    Heute Fischfilet mit Salsa , Tacochips und Käse überbacken . Dazu Reis und Salat
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab nochmal Matjes, und Männe Fertigfrikadellen - er mag die ;) - mit Kartoffeln und Soße.
    Und wie so oft gibts Chicoreesalat mit Dressing aus süßem Senf, Essig und Öl.
     
    Ruth gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Rote Bete-Sauerkraut-Suppe mit Sternanis und Kreuzkümmel wird mich heute erfreuen.
    (Mein Bauch spinnt sowieso, egal, was ich esse und auf diese Suppe freue ich mich.)
     
    Gunilla 7 und Ruth gefällt das.
  17. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Pasta Caprese, also eine Nudelpfanne mit Tomatensauce, frischen Tomaten und Mozzarella
     
    teamplayer, Lütten, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern gab es bei uns Fisch, Lachs und Heilbutt, dazu die restliche Gemüsepfanne.
    Heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert: Tomaten-Tarte, dazu gab es Chicorée-Salat; die Tarte hat uns gut geschmeckt, die andere Hälfte werden wir morgen essen. Mal sehen, wie ich sie warm mache, vielleicht nochmal im Ofen?
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    teamplayer, Lütten, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Liebe Ruth in der Pfanne aufm Herd geht es auch -- und Du sparst ne Menge Strom.
    Grüüßle
    Uschi
     
    teamplayer und Ruth gefällt das.
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Kurze Frage mal in die Runde:
    In keinem Laden gibt es Graupen zu kaufen.
    Ist das bei euch auch so?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden