Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

1. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Hast Du geübt :D .....wenn man wieder drüber lachen kann, passt es

2. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Ich musste das halt lernen weil ja teilweise nichts ging und die Männer das ja nicht wirklich sehen...

3. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

4. Rose72

Lütten ja genau so, meinem Mann kann ich auch nicht noch mehr auferlegen. Er kümmert sich hier schon so um viel zu viel. Haben ja das Haus/Hof der Schwiegereltern mit zu versorgen.....eigentlich habe ich da ja auch schon lange Übung. Geht mir im Prinzip seit Jahren immer wieder so. Leider nervt es trotzdem, wenn man nicht kann aber will, es versucht und dann die Quittung bekommt und noch weiter unten ist.
    Bei mir ist schon extrem viel automatisiert....ich denke da habe ich ein riesiges Sortiment. Wobei ich auch wirklich das Meiste nutze.

Silberlocke:D genau so...Kuchen virtuell gerne...richtiger war eine dumme Idee

5. kerstin

kerstin Bekanntes Mitglied

Wir haben hier wunderschönen Schneefall. So große Flocken und so dicht habe ich sie diesen Winter noch nicht gesehen.

Ich möchte Euch daher bitten, Eure Besen oder anderen Fluggeräte herauszuholen. 16 Uhr ist dann heute Schneeballschlacht hier mit anschließendem Glühwein trinken. Also vergesst bitte den Autopiloten und etwas womit Ihr Euch am Besen festbinden könnt nicht, solltet Ihr nach dem Glühwein nicht mehr so gut flugtauglich sein.

Auch eine kleine Knuddel- und Verwöhnecke für alle gerade gesundheitlich arg Angeschlagenen wird eingerichtet.

Bis dann...

Gunilla 7, stray cat, tilia und 5 anderen gefällt das.
  6. Rose72

Kerstin wunderbar....Besen ist neu aufgetaut....vorsichtshalber mit der doppelten Menge Treibstoff....der Rückweg scheint in Schlangenlinien ja länger zu werden :D

kerstin gefällt das.
  7. Schleiereule

Schleiereule Bekanntes Mitglied

kerstin, wie nett!

Ich bin schon unterwegs......hab mal flugs alle anderen Termine in den Flugwind geschossen und mein UFO herausgeholt.
    Nicht wundern, wenn da am Himmel ein Eulenmobil auftaucht, aus dem es (h)uhu ruft!
    Das sind meine Freundinnen und ich :angel3:

Gunilla 7, Rose72 und kerstin gefällt das.
  8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Lütten Du kannst es aber trotzdem mit der Wiedereingliederung versuchen, wenn du es willst. Und wenn es tatsächlich nicht klappen sollte, bleibst du weiterhin zuhause. War bei mir auch so, ich habs versucht, aber dann musste ich doch abbrechen. Aber es hat zumindest den guten Willen gezeigt.

9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Willkommen in meinem Leben.... Bei uns ist es aktuell so, dass es bei jedem Schritt unter den Füßen knirscht. Da steht mir das Fell zu Berge...

Ich hab so einen Saug und wisch-Buddy, aber der steht die meiste Zeit nur rum. Wenn er saugt, muss man sich ja trotzdem alle paar Minuten bücken und den Behälter leeren, der ist ja nur klein, da passt nicht viel rein. Und wenn er wischt, dann ist der Akku recht schnell leer, weil ja die 'Anstrengung' dann größer ist.
    Aber ich mag den trotzdem. Wenn ich mir nochmal einen kaufen würde, dann so einen, der sich automatisch selbst entleert. Der kostet dann aber auch richtig viel Geld und ich wollte das auch erstmal nur ausprobieren, ob das überhaupt was für mich ist. Wenn ich jetzt noch kapieren würde, wie man das einstellt, dass er zu bestimmten Zeiten selbstständig loslegt.....
    Ich wünsch dir mit deinem aber trotzdem viel Spaß, die sind schon ganz schön so für zwischendurch. Ich persönlich hatte mir nur ein bisschen mehr erhofft.

10. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Ja , das ist richtig. Das weiß ich.
    Aber wenn ich weiß ,dass so nicht geht brauche ich es ja gar nicht versuchen.
    Die Logik von der KK erschließt sich mir halt nicht.

11. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Nee, das ist völlig klar, wenn du noch so malade bist, brauchst du darüber gar nicht nachdenken.

12. Rose72

Maggy ich habe mir den mit Absaugstation geleistet.

Zuvor hatte ich einen Wisch-Sauger aber halt mit Kabel und Handbetrieb...der wird jetzt eine Etage hoch bzw. runter ziehen. Das normale Wischen klappt bei mir schon lange nicht mehr.

Habe gerade mit meiner Tante telefoniert. Sie meinte auch...Mädel kaufe Dir alles, was Dir irgendwie hilft...fand ich süß.

Gunilla 7, stray cat und kerstin gefällt das.
  13. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Au super! Dann bist du mal so lieb und gibst mir dann irgendwann mal ne Meldung, wie das Teil funktioniert, ja? Bitte! Ich tu mich ja schwer mit Geld ausgeben, aber wenn sich das Modell tatsächlich bewährt, dann hol ich mir auch so einen.

14. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Nur für Böden ohne Teppiche? Ich meine nicht Teppichböden, sondern richtig dicke. Das schaffen die doch nicht oder?

15. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Meiner marschiert auch über Teppich. Ist natürlich keine Vorwerk-Qualität, aber ich finde, es reicht. Und irgendwann mal zwischendurch kann man für die 'Tiefenreinigung'den normalen Staubsauger nehmen. So ist das bei uns ne zeitlang gelaufen. Jetzt scheint es modern zu sein, nur alle paar Wochen mal schnell mit dem Staubsauger durch zu huschen. Halt so, wie es dem Mann gerade einfällt.

16. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Dann muss ich mir das doch auch mal näher anschauen. Vielleicht auch was für mich. Mir fällt das Teppich saugen so schwer.

17. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Wie soll man da was finden? Kosten zwischen 100 und 1000 €. Puuh.
    Wer dazu was sagen kann, rate mir bitte.

18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@PiRi, ich hab den hier:
    images.jpeg
    Die Firma hieß früher anders, aber das Modell ist das gleiche. Ich hatte mich für den entschieden, weil er von den günstigen der flachste war. Der passt zwar trotzdem nicht überall drunter, aber zum Beispiel kommt der unters Sofa und das fand ich für mich passend.
    Kostet aktuell ca 165 €.
    Den kann man auch wischen lassen, aber da reicht der Akku dann nicht weit.
    Was bei dem Teil blöd ist, er findet seine Station nicht immer von alleine und er fährt immer kreuz und quer statt Bahn für Bahn. Wenn man ihn lang genug laufen lässt, hat er irgendwann auch alles abgearbeitet, aber es nicht logisch nachzuvollziehen, warum das so ist.
    Das hatte ich aber schon in den Bewertungen gelesen und das war für mich dann auch kein Ausschusskriterium.
    Ich finde, so als Anfängermodell zum Ausprobieren reicht der.

19. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Guten Morgen, ich stelle euch mal einen Eimer Unkastrierten hin.

th (28).jpeg

stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  20. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Moin Jazzlyn, ich Schöpf mir mal ne Tasse ab aus dem Eimer … hoch die Tassen und Dankeschön

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden