money penny, da es sich um meinen lieblingsfisch handelt, kann ich weiter helfen...... odonus niger oder blauer drückerfisch
Danke, den hatte ich im Verdacht. Nun bestätigt. Die Fortbewegung mit den beiden hinteren Flossen sieht einfach lustig aus. Und dazu die fast verkümmerten Brustflossen, die er kaum benutzt.
Ich mag die Riesendrücker so gerne, nur wenn sie einen "anlächeln" sollte man tunlichst Abstand halten.
Es macht so einen Spaß, die zu beobachten: 1. Pelikan, ausgebüchst 2. Purpurglanzstar, böser Blick 3. Mandschurenkranich 4. Bartgeier (vermutlich das Muttertier) 5. Junges vom Bartgeier, maximal 1-2 Jahre alt, da sehen die noch so aus.
Mir gefallen alle sehr, aber der mit dem bösen Blick ist klasse und der schillert so hübsch. Der kann sich bei der Katzensecurity bewerben.
@Schleiereule ich habe schon ein gutes Objektiv, aber an den Gorillas war ich sehr na dran. Nur 5m oder so. Manchmal weniger einer aus unserer Gruppe hat sogar einen Klapps von einem jungen Gorilla kassiert. Liebe Grüße