Tipps Klinik Hüft Op in NRW und Bericht Heilungsverlauf

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von phoebe, 16. Februar 2023.

  1. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Hallo ihr lieben, seit letztem Jahr schmerzen im linken Bein. Mehrere Stationen aufgesucht um Hilfe zu bekommen - Rheumaklinik, physios insgesamt 3- Orthopäden, Neurochururgen, Neurologen etc. Montag bekam ich von meinem Hausarzt die Einweisung als Notfall in die Orthopädie - Schön Klinik- ich muss dazu sagen - die Schmerzen die ich habe treiben mich wirklich fast dahin wo ich niemals hin wollte. In der Schön Klinik nahm man die Einweisung nicht sehr ernst- man ließ mich stundenlang warten - zwischendurch sollte ich mal den Raum wechseln und dann wurde ich sogar einmal zum Röntgen geschickt. Danach sollte ich an einen Schmerztropf damit ich überhaupt einmal untersucht werden konnte ( jede Bewegung des Beines barg unmenschliche Schmerzen) im Schmerztropf selbst war Novalgin nachdem ich ihm und anderen ein paar mal versicherte dass mir bisher nichts half - und schon gar nicht Novalgin - ich auch ein Opiat nähme alle drei Stunden- machte man mir trotz allem einen Novalgin Tropf dran. Nach einer Stunde kam der doc und untersuchte mich dann - mittlerweile 18 Uhr (gegen zwei war ich da) er meinte nun das aufgrund des Röntgenbildes eine schwere Arthrose zu sehen wäre und vermutlich auch mein Knie sehr betroffen ist (ich habe ansonsten schwere Schäden an der Lws , Füße, Finger, usw) er schlägt mir eine künstliche Hüfte vor. Er wollte bis gestern meinem doc den Bericht zusenden - war natürlich heute noch nicht da) mein Arzt meinte aufgrund des Röntgenbildes auch dass ich eine neue Hüfte benötige. Nun habe ich eine Überweisung zu einem Orthopäden zur Besprechung der Endoprothetik - nun … ich bedanke mich vielmals bei allen die das bis jetzt gelesen haben. Kurzer Sinn: ich suche jetzt eine gute Klinik in meiner Nähe - ich wohne in Düsseldorf - vielen Dank im Voraus - Grüße an alle
     
  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    phoebe gefällt das.
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Liebe Phoebe,
    das tut mir leid...es hört sich wirklich sehr schmerzvoll an :oops:
    Ich wünsche Dir die richtige Wahl der Klinik, super Ärzte und Schwestern oder Brüder und dass Du nach der Heilung wieder Leichtigkeit erleben darfst :star4:
     
    phoebe gefällt das.
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    @phoebe - oh je - das tut mir sooo leid... ich kenne das von meinem Mann... - bei ihm half in der letzten Phase vor dem TEP nur noch hochdosiert Arcoxia...
    Er wurde im Eduarduskrankenhaus in Köln operiert - das war vom OP-Ergebnis gut, aber ob ich es von den Abläufen her empfehlen kann, weiß ich nicht so richtig.
    Man hört viel Gutes aus dieser Klinik: https://www.rrz-meerbusch.de/unsere-kompetenzen/klinik-fuer-orthopaedie-orthopaedische-rheumatologie/leistungsspektrum/endoprothetik.html
    Die kennen sich halt auch mit Rheumapatienten sehr gut aus. Ein Kollege von mir wurde da sehr gut an der Hüfte operiert und lobt die Klinik.
    Selber war ich aber noch nicht da...
    Alles Gute und vielleicht können die dir zumindest eine Cortisonspritze ins Gelenk geben, damit die aktivierte Arthrose etwas zur Ruhe kommt. Liebe Grüße von anurju
     
    phoebe gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Im RRZ bin ich ja schon ewig und in der Rheumatologie sehr zufrieden. Wie die Ortho ist, kann ich nicht beurteilen, für gute "Füße" ist sie bekannt.
     
    phoebe gefällt das.
  6. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch - wünsche schöne Karnevaltstage ( wer kann) … und sage euch was es letztendlich geworden ist.
     
    Heike68 und stray cat gefällt das.
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    phoebe gefällt das.
  8. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Karnevals-tage natürlich
     
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    phoebe gefällt das.
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich drücke dir die Daumen, liebe Phoebe, dass du eine für dich geeignete Klinik findest und du zum Usertreff im Mai fit und schmerzfrei dabei bist :1luvu:
     
    phoebe gefällt das.
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.818
    Ort:
    Bayern
    Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich liebe @phoebe
     
    phoebe gefällt das.
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    In NRW sollte auch die Klinik in Sendenhorst (St.Josef-Stift) nicht unerwähnt bleiben. Es gibt dort ein Zentrum für Orthopädie und auch eins für Rheumaorthopädie.
    Ich weiß, dass Patienten von weitem anreisen, um dort Hüfte oder Knie operieren zu lassen.

    Selber war ich drei Wochen in der Rheumaorthopädie wegen einer Arthrodese und war gut zufrieden.

    Die Reha kann man dort direkt im Nachbarhaus machen, falls gewünscht. Das war gerade für Ältere sehr praktisch, da sie einfach mit Koffer ins nächste Gebäude gezogen sind, ohne vorher nach Hause zu müssen.

    Ist jetzt von Düsseldorf ein Stück weg, aber auch nicht aus der Welt. Ich habe dort 6 Wochen auf den Termin in der Ambulanz gewartet und dann nochmal neun Wochen auf die OP (es war 2021 zu Corona Zeiten).
     
    phoebe und stray cat gefällt das.
  13. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Danke - die Klinik hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
     
    Heike68 gefällt das.
  14. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Sendenhorst wäre für mich erste Wahl gewesen - wenn…. Nicht so weit weg…. Ich brauche meinen Mann zur Genesung und b. Ich habe so unmenschliche Schmerzen- es hilft ja kein Medikament- dass ich dieses Thema so schnell wie möglich behandelt haben möchte. Morgen habe ich bereits die Endoprothetik -Sprechstunde in der Schön Klinik. Die ist 1 km von unserem Zuhause entfernt und - das wichtigste: die stehen nur Positiv in den Rezensionen, es gab nicht einen negativen Bericht. Nur das Essen soll schlecht sein aber ehrlich, mir ist das für diese Zeit egal wenn mir adäquat geholfen wird. ich danke allen die mir Glück und Mut wünschen ☀️
     
  15. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Bin in der Schön-Klinik Hamburg
    DAT stümmt, ist hier auch so.
     
    phoebe gefällt das.
  16. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Das ist der Doc bei dem ch morgen früh angemeldet bin - er hat sehr gute Ausbildungen (von hier aus gesehen) 6006BCD5-0C31-44BC-8693-9AAA0AD87D75.jpeg
     
  17. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Heute muss ich zu Voruntersuchungen - soll ca 5 Stunden dauern das wird snstrengend. Nächste Woche Freitag ist die OP ich freue mich und habe Angst
     
  18. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Wird schon gut gehen Phoebe, ich drücke dir beide Daumen für die OP.
     
    phoebe, stray cat und Heike68 gefällt das.
  19. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Da schließe ich mich von Herzen an! Alles Gute, liebe Phoebe!
     
    phoebe und stray cat gefällt das.
  20. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    So, wie gesagt, heute waren die ganzen Voruntersuchungen - das findet alles auf einer Ebene statt und Anmeldung, Blut abnehmen, Ekg, Narkosearzt, puh mir fällt gerade nicht mehr ein aber es war viel mehr. Alle Mitsrbeiter dort waren sehr hilfsbereit und freundlich - Andere Patienten, die auch schon eine Hüft op hatten - berichteten mir dass sie sehr zufrieden waren. Wenn ich das auch hinterher erzählen kann, dann bin ich froh. Ja…. Dann jetzt nur noch bis Freitag warten. Hibbel
     
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden