der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    teamplayer und sumsemann gefällt das.
  2. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Sumsemann, teamplayer....das hört sich alles nicht gut an.
    Ich wünsche euch beiden - und natürlich allen, die ebenfalls Beschwerden haben - gute Besserung und viel Kraft.
    Liebe Grüße
     
    teamplayer, Adolina, mondbein und 3 anderen gefällt das.
  3. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.162
    Mein Funkwecker am Nachttisch zeigt an, dass er gerne neue Batterien hätte.

    Wenn ich neue (ja neue, sind keine alten) Batterien einlege, stellt er sich aber nicht ein und das Display sieht anders aus als sonst. Ich habe inzwischen drei paar neue Batterien ausprobiert und es ist immer dasselbe Spiel.

    Lege ich die alten Batterien wieder ein, stellt sich das Display innerhalb von wenigen Minuten wieder ein. Nur kann man dann halt die Zeit nur noch sehr schwach erkennen.

    Es gibt Sachen im Bereich Technik, die sich mir nicht erschließen :nixweiss:.
     
    Wichtel 65, Schleiereule und stray cat gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Hmmm...vielleicht mag Dein Wecker lieber Plätzchen? Da gibt es so runde mit Schokolade am Plus und Minuspol :)
     
    Wichtel 65, Schleiereule und Clödi gefällt das.
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.162
    Vielleicht habe ich auch zu wenig mit ihm geredet :D
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe im Sommer ein 50er-Pack Batterien gekauft, die sich alle entladen haben. Das klingt danach. Hast Du ein Messgerät für Batterien und Akkus?

    Das linke Daumensattelgelenk hat keinen Halt mehr und ist abgerutscht. Die Ergotherapeutin hat es nicht wieder in hinbekommen. Der Spalt ist zu groß und die Orthese ruft. Damit kann aber diesen bescheuerten Rollstuhl kaum antreiben. Also vorher ausziehen und ein Beißholz zwischen die Zähne packen. Langeweile kommt hier nicht auf.
     
  9. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.162
    Messgerät habe ich keins. Hatte aber schon ein zweites Päckchen Batterien gekauft, um den seltenen Fall der Entladung auszuschließen. Auch mit den neu gekauften Batterien die gleiche Chose.
     
  10. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    970
    Wahrscheinlich ist er ein Sensibelchen mit Fokussierung auf verbale Kommunikation - Augenblinzeln genügt ihm nicht, und schnöder Batterietausch ist nicht das, was er gerade braucht.
     
    stray cat und Clödi gefällt das.
  11. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Leipzig
    Mein Wecker hat noch eine Extrataste, mit der man erzwingen kann, dass er sich die Zeit vom Funkturm holt. Man muss aber etwas warten.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vielleicht liegts gar nicht an den Batterien, sondern an den Kontakten?
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber ich habe 2 Sorten Batterien, die eigentlich identisch aussehen, aber die eine Sorte ist etwas dicker. Bei einigen Geräten - also bei mir ists die Küchenwaage und eine LED-Kerze - muss ich die dicken nehmen. Die flachen haben keinen Kontakt.
     
  14. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.162
    @Chrissi50

    Du meinst jetzt aber nicht AAA und AA (die dickeren)? Dieses Wissen setzte ich voraus beim Tausch von Batterien. ;)

    @Maggy63

    Die Kontakte im Wecker sind in Ordnung, denn mit den alten Batterien funktioniert es ja.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    3 V beide.

    Ich dachte es geht um flache runde, weil " Keks mit Schoko" und die sind rund und flach:D
     
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.162
    Nee, die Idee mit den Plätzchen kam von straycat.

    Mein Wecker braucht zweimal AAA. Ich denke, es wird auf einen neuen Wecker hinauslaufen :azzangel:
     
  17. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Leipzig
    Na ja, eigentlich kann an dem Wecker nichts sein, wenn er mit den alten Batterien noch funktioniert. Bevor ich einen neuen kaufe, würde ich neue Batterien einlegen und einige Stunden warten. Vielleicht braucht er einfach eine Weile, um sich wieder einzustellen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es bei meinen auch immer eine Zeit dauert.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meiner braucht auch ne Weile.
    Und während dieser Zeit zeigt er auch ein ganz anderes Bild, als ich gewöhnt bin.
    Es blinkt aber das Zeichen fürn Sendeturm.

    Manchmal muss man auch eine bestimmte Reihenfolge der Einstellung einhalten. Das sollte in der Anleitung stehen, und kann man auch im Internet nachschauen.
    So hab ich mir mal eine neue Wetterstation gekauft und dabei festgestellt, ich hätte erst die Batterie am Außenfühler rausnehmen sollen, wenn ich die an der Station wechsle. Normal ists umgekehrt. Nun hat Männe auch eine.
     
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.162
    Und eben das fehlt, wenn ich die neuen Batterien einlege. Da könnte ich stundenlang warten und es würde rein gar nichts passieren.
    Knöpfe drücken muss man zum Einstellen gar nicht. Nur Batterien einlegen, Kläppchen zu und dann läuft alles automatisch. Eigentlich...
     
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.725
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten
    Uhr defekt- kann ausgeschlossen werden, da mit den alten Batterien es ja klappt
    kein Funksignal- kann ausgeschlossen werden, da mit den alten Batterien es ja klappt
    Batterien zu schwach...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden