der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
    ich ärgere mich täglich seit knapp 3 Wochen jetzt über meine Waage. Obwohl ich tatsächlich AUFPASSE, nehme ich kontinuierlich gaaaaaaanz langsam täglich zu :( - bis jetzt bin ich bei knapp 1 Kilo mehr in 3 Wochen :( - das ärgert mich ungemein. Ich bewege mich viel, aber IRGENDWAS essen mag ich halt doch !!!!!! :angryfire::angryfire::angryfire:
     
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Wiegst du dich sonst auch täglich??

    Gewichtsschwankungen von einem Kilo sind doch ganz normal und können in ein paar Tagen schon wieder weg sein.
     
    Tab, tilia, Lisalea und 4 anderen gefällt das.
  3. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
    ich hab da einen kleinen "Fitzer", was das anbelangt ;) - ja, ich wiege mich tatsächlich jeden früh ;)
     
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Seitdem ich Kortison in unterschiedlichen Dosierungen und die vielen anderen Medikamente nehme, wiege ich mich nicht mehr. Ich ärgere mich eh schon über die dünne Haut, die Hamsterbacken und Speckrolle am Bauch. Was nützt es da, ob ich ein Kilo mehr oder weniger wiege?
    Ich brauche die Medikamente, sie helfen mir, alles andere muss hinten anstehen.
    Klar hätte ich gerne meine Figur von früher und auch nicht all die blöden Narben, aber ich lebe dafür ohne allzu große Schmerzen bzw. Ich lebe überhaupt noch. War schon zweimal knapp und da relativiert sich einiges.
     
    Mimmi, tilia, Hibiskus14 und 11 anderen gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich bin auch froh, dass es Medikamente gibt, um meine Krankheit in Schach zu halten.
    Mir sind die Pfunde relativ egal, denn was nützt mir ein schlanker Körper, wenns Leben draußen an mir vorbeirauscht. Lieber versuche ich mit den Wassereinlagerungen, 3 Kilo mehr, und 1 Nummer größeren Klamotten an diesem wunderbaren Leben solange teilzunehmen, wie es geht.

    Natürlich muss man auf die Ernährung achten, aber das tun wir Rheumis doch sowieso. Keinesfalls würde ich hungern oder diäten, denn ich brauch gesunde Mischkost, um genug Nährstoffe zu bekommen.
     
    Mimmi, Hibiskus14, Lisalea und 8 anderen gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nach plus 20 kg in drei Monaten durch Fehlbehandlung (Endokrinologe) und sehr viel eingelagertem Wasser, bin ich froh, dass die Kilos langsam wieder verschwinden. Ich esse, wonach mir ist und was gerade viel gebraucht wird und nehme ab. Mein Gewicht schwankte um bis zu 3 kg am Tag. Etwas Wasser wird vom Körper eingelagert, um auf die substituierten Hormone zu reagieren.

    Gewicht verliere ich, seit alles gut eingestellt ist und ich besser schlafe.
     
    Bellina, Tab, Hibiskus14 und 2 anderen gefällt das.
  7. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich würde dann an dem Fitzer arbeiten (ich vermute Fitzer = Macke). Die Waage einfach mal ein paar Wochen in den Keller stellen und schon muss du dich nicht mehr darüber ärgern. ;)

    Ich bin sicher, dass niemand bemerkt, wenn du ein Kilo mehr oder weniger wiegst.
     
    Bellina, teamplayer, Mimmi und 10 anderen gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Es gab hier mal eine Userin die hatte in ihrem Profil Falten frei und knitterarm stehen :)
    Bellina, entspann dich, 1kg in 3 Wochen ist nix!
    Hilft dir denn das Cortison? Wenn ja, dann ist das doch das wichtigste! Lebensqualität!
     
    Bellina, teamplayer, tilia und 5 anderen gefällt das.
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @Katjes "Faltenfrei und formschön Dank Kortison", weiß aber auch nicht mehr, welche Userin es wahr.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Da bin ich mir auch sicher, wenn ich fröhlich und mit mir im Reinen durchs Leben gehe, ist es schnuppe was die Waage sagt!
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja Heike, das war's! :)
    Louise hatte es in ihrem Profil.
     
  12. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Tja, mein Spruch das Botox der Rheumis Cortison :D
     
    Bellina, Hibiskus14 und Snoopie2000 gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das mache ich auch, aber nur wenn ich am Vortag auf der Toilette war. ;) Zum Glück kann ich mein Wohlfühlgewicht gut halten und dank der Appetitlosigkeit während Corona darf ich bis dahin jetzt sogar noch 1,5 kg zunehmen. :D
     
    Bellina gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Bellina Das wird einfach nur Wasser sein. Ich würde das nicht überbewerten.
     
    Bellina gefällt das.
  15. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    @Bellina , ich würde mir an deiner Stelle da wirklich keine Gedanken machen. Cortison macht Wassereinlagerungen, Hauptsache es hilft. Für mich ist es mein "Maria Hilf!" , ohne geht gar nichts. Ich wiege mich nicht oft, damit der Schock nicht so groß ist, wenn ich auf die Waage steige. Diese Krankheit kostet mich nur Kilos, da will ich lieber nicht wissen, wie "wenig" ich wiege:(
     
    Bellina gefällt das.
  16. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich habe auch irre Schwankungen durch Wassereinlagerung, ganz schlimm wenn ich mehr Kohlenhydrate gegessen habe. Von Montag zu heute plus 1.5 kg. Aber ich kenne das und weiß das es auch wieder geht.
     
    Bellina gefällt das.
  17. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich bin gerade etwas frustriert. Befinde mich im Aufbau mit Stelara, und bald ist die zweite Spritze dran und gerade bekomme ich einen schönen Infekt mit Schnupfen und Bindehautentzündung und dieses Mal kann ich es nicht auf meine kleine süße Motte schieben...und unterwegs war ich auch nicht, nur im Wald spazieren mit Mm ann und Hund
     
    Bellina gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Norchen,wie blöd......Gute Besserung !

    Ich bin auch gefrustet heute,hab einige blöde Befunde von meiner Kg bekommen ......und sonst lief auch einiges nicht Rund .
     
  19. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Allgäu
    @Norchen1 dann wünsch ich dir ganz schnelle Besserung. Vielleicht geht es sich zeitlich ja noch aus mit der spritze?
     
    stray cat und Norchen gefällt das.
  20. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Allgäu
    @Katjes tut mir leid wegen der Befunde. Es gibt Tage, da ist einfach alles doof. :knuddel:
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden