Guten Morgen, ich entschuldige mich gerne bei Rose72 dafür, dass ich das öffentlich geschrieben habe. Dennoch bin ich der festen Meinung, dass man die beiden Nazi-Sprüche, die groß über den KZ-Toren prangten, heutzutage nicht mehr verwenden sollte. Ich war leider durch den Beitrag voll getriggert und hab die Bilder förmlich vor mir gesehen, als ich das gelesen hatte. Aber du hast recht, ich hätte es mir verkneifen können. Anders sieht es jedoch bei Flüchtlingshetze aus: wer dagegen ist, sollte das meiner Meinung nach laut und deutlich sagen und nicht schweigen!
Mondbein, die Entschuldigung nehme ich gerne an. Ich persönlich wollte niemanden angreifen, finde es jedoch völlig überzogen auf alles so zu reagieren und finde Toleranz als die bessere Eigenschaft. Leider hat mich Deine Ausage auch ein paar Jahre zurück geworfen. Da hat man mir schon mal versucht den Mund oder meine Art zu verbieten. Geschafft hat man es allerdings auch da nicht. Muss das vielleicht etwas ausführen. Ich hatte in der damaligen DDR nur Konfirmation, dadurch ein Jahr lang in jeder großen Schulpause beim Direktor der Schule ein Date....ich durfte kein Abi machen und so keine Grundschullehrerin werden usw. aber egal....das Leben ging auch so weiter. Den Mund lasse ich mir jedoch nicht verbieten....angreifen mag ich allerdings auch niemanden und von daher Schwamm drüber. Ich habe übrigens gelesen, dass der Ausspruch älter ist und von Goethe kommt und daher eher von den Nazis mißbraucht wurde. Ich finde es schade, wenn man ihn daher nicht nutzen sollte....er trifft halt einfach kurz und knapp zu.
Gestern kam die Stromabrechnung, die erfreulich war. Das Guthaben ist auch schon auf dem Konto. Zu Hydroxychloroquin und Prednisolon wurde mir nun MTX verordnet. Gestern hatte ich Termin um mir das Spritzen zeigen zu lassen. Jedenfalls freue ich mich, dass ich die erste Spritze bisher ganz gut vertragen habe. Etwas flau im Magen, etwas mehr Müdigkeit und bissel dösig im Kopf war mir. Wenn es dabei bleibt, kann ich gut damit leben.
Lavendel,ich drücke meine Daumen für dich,dass du das Mtx super gut verträgst......und gut wirken soll es auch !
Liebe Katjes, dankeschön. Ja, ich hoffe auch, dass ich es vertrage und MTX eine gute Wirkung entfaltet.
@Lavendel, ich wünsche dir auch, dass du MTX richtig gut vertragen mögest und dass es deine Beschwerden nachhaltig bessert.
Freue mich, dass mein schnelles Laborblatt bessere Werte anzeigt als das letzte Mal. Imraldi wirkt endlich.
Komisch.... Genau das hatte ich doch gesagt. Aber wahrscheinlich müssen es andere wiederholen, damit es ankommt Macht aber nix..... Ich habe mich die letzten 2 Tage gefreut. Meine Tochter und Enkeltochter waren zu Besuch, weil ich meinen Gutschein für Shopping in Aachen für mein Enkelkind einlösen wollte Also waren wir gestern mal von früh bis spät in Aachen..... War das schön und hat das gut getan . Wir haben verschiedene Kaufhäuser abgeklappert, sind schön Essen gegangen, haben eine Demo erlebt und waren im Dom. Die kleine (13 Jahre) hat so viele Eindrücke mitgenommen, war fasziniert aber auch von manchem abgestoßen, regte sich über den Müll auf, lauschte fasziniert den Straßenmusikanten....... Es war für mich ein Fest, das alles mal aus der Sicht eines sehr jungen Menschen zu sehen. Letztlich fand sie dann aber doch, dass es bei ihr in der Eifel viel schöner ist und die Leute viel netter sind War super, Knie ist furchtbar geschwollen, aber das war es allemal wert..... Schönen Sonntag allen
Wir hatten gestern einen wunderschönen Abend mit Freunden. Wegen Corona hatten wir uns sehr lange nicht mehr gesehen.
Ich freu mich überhaupt und so....alles gut, alles schick...im großen und ganzen... @Lavendel14 , sind das eure Untermieter?
Unsere Freunde wohnen nicht in unmittelbarer Nähe und auf Grund der Pandemie hatten wir uns längere Zeit nicht gesehen. Wir haben nichts an Viren eingefangen. Also allet jut.
Drei Tage Schnupfen, zwei Tage Husten, ein Tag müde - heute geht es mir wieder gut! Ich hoffe natürlich sehr, dass das so bleibt, dass nicht doch noch was nachkommt. Aber heute freue ich mich einfach, dass es mir wieder gut geht.