Sammelklage wegen Vioxx

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von hgrau, 4. Oktober 2004.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    und weshalb lässt du uns das wissen?
     
  2. zweimetervier

    zweimetervier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Essen
    Im Beipackzettel steht:

    Herz:
    ...
    Einzelfälle: Herzinfakt (ursächlicher Zusammenhang nicht nachgewiesen)

    Ob man das nun reinschreibt oder nicht .....
    Gleiches steht auch für Schlaganfälle.

    Stand der Information (des Zettels mein ich): August 2003
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    @doegi

    hi, auf der letzen seite von : vioxx soll vom markt genommen werden
    ist noch was zum löschen, dort ist der 1. beitrag von biry zu finden :)

    @biry20
    wenn du schreibst, dass du nicht beachtet wurdest, du hast prompt
    meine begrüssung erhalten, die ich jetzt aus: vioxx soll vom markt
    genommen werden noch mal hier rein setzte, und ich glaube, freundlich
    war sie auch.


    hallio biry20,

    du bist ganz neu hier,
    also, herzlich willkommen hier.
    leider schreibst du nichts über deine rheumatische erkrankung,
    oder habe ich einen anderen beitrag überlesen? dann entschuldige
    bitte, ich hole das nach.

    du verweist auf einen rechtsanwalt für klagen. ich bitte dich,
    hier im forum einmal den beitrag: sammelklage geben vioxx
    durchzulesen. es wäre mir persönlich nicht recht, wenn wir
    diese ganze sache ein 2. mal aufrollen müssten. ich denke,
    das verstehst du sicher.
    ansonsten, informiere uns doch, was du für fragen hast?
    wir helfen gern.

    marie
     
  4. bocico

    bocico Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    80
    Ort:
    nahe Mainz (Rheinhessen, Rhld-Pfalz)
    Sammelklage gegen Vioxx-Hersteller

    ich finde, dass sich dieser Beitrag irgendwie immer mehr zu einer Plattform für Anwalt-Werber entwickelt. Kann man denen nicht mal den Garaus machen? So langsam wirds *gääähhhn* langweilig.

    Zum eigentlichen Beitrags-Thema ist meiner Meinung nach alles wirklich Wichtige von Robert, Merre und vielen anderen hier namentlich nicht erwähnten gesagt worden.


    bocico
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi bocico,

    Du bringst es wie einige andere auf den Punkt. Danke. Ich finde auch, dass wir hier noch 2-3 wichtigere Probleme zu besprechen haben als eine Sammelklage, die hier vermutlich nur eine verschwindend kleine Minderheit betrifft. Zudem: Wenn ich irgendwann gegen irgendwen wegen irgendwas klagen möchte, sehe ich mich als mündige Person durchaus in der Lage, mir selbst einen entsprechenden Rechtsbeistand zu suchen, der mein Vertrauen genießt, dafür brauche ich keine vorgekauten Adressen von RAs, die eine PR offenbar schwer nötig haben.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  6. biry20

    biry20 Guest

    JA DAS TUT MIR AUCH LEID
     
    #206 14. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2004
  7. biry20

    biry20 Guest



    hallo bise,:(
    erst mal an alle die sich hier irgend wie angegriffen fühlen oder die ,die nicht zufrieden sind was ich hier geschrieben habe. ich habe doch keine ahhhhhnung das man hier keinen namen geben darf/ kann. und es tut mir auch leid dass ich es überhaupt erwähnt habe......
    schönen abend noch
    gruss biry:eek:
     
    #207 14. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2004
  8. biry20

    biry20 Guest

    LIEBE USCHI;
    ALSO MIR IST AUCH AUFGEFALLEN DAS DUUU ZU IRGEND WAS IMMER DAS WORT "NIMMER ZU ÄUßERN" ALSO WANN HÖRST DUUUU DENNNNN ENDLICH GANZ AUFFFF DICH ÜBER IRGEND WAS ODER IRGEND WEN ÜBER DIESES THEMA ZU ÄUßERN?
    DAS WÄRE MIR ECHT LIEB ODER DU HÖRST ENDLICH AUF DAS WORT "ICH SCHWÖRE....." WENN DU NICHT MEINST WIE DU SCHREIBST DANN LASS ES GASNZ SEIN !!ES NERVT!!!!!!!


    SCHÖNEN TAG NOCH:eek:
    BIRY
     
  9. biry20

    biry20 Guest

    WIE MEINST DU DAS?
     
  10. Schlarunkel

    Schlarunkel Guest

    Hallo Biry!
    Ich meine das genau so wie geschrieben.Danke für die Addresse,die ich mir auch vor der sogenannten Zensur wunderbar gespeichert habe.Mail doch einfach mal privat,würde mich sehr freuen.
    Alles Gute von Schlarunkel
     
  11. jianna67

    jianna67 Guest

    Wo bin ich hier?

    Hallooooooooooooo?!
    wo bin ich hier gelandet? Wenn sich jeder hier über jeden aufregt, ist das Sinn und Zweck von R-O? Das habe ich irgendwie anders in Erinnerung.
    Hallo das ist eine Plattform für Menschen,die Probleme haben, damit sind weder Probleme von Anwaltskanzleien gemeint, die gerade mal keine Klienten haben und neue brauchen und im sogenannten Vioxxskandal ihre Chancen wittern ,noch das Problem sich gegenseitig anzumachen.
    Ich bin trotz der erst jetzt bekannten Nebenwirkungen von Vioxx traurig,das es das Vioxx nicht mehr gibt .Mir hat es sehr gut geholfen und ich habe nun das Problem,das es für mich bisher keinen ausreichenden Ersatz gibt. Weder Bextra noch Celebrex helfen mir in gleicher Weise wie es Vioxx tat und das liebe Leute ist für mich ein Problem.
    Ich weis ja nicht wie ihr das seht aber ich denke das gegenseitige Anmachen muss doch mal ein Ende haben und wir sollten uns wieder auf die Basis begeben einander zu helfen durch Erfahrungsaustausch und uns gegenseitig unterstützen!
    " Jedem seine Meinung und mir die meine , aktzeptieren heist nicht übernehmen!"
    in diesem Sinne allen einen schmerzfreien oder zumindest schmerzarmen Tag
    liebe Grüße jianna67
     
  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi zusammen,

    ich meine auch, dass es jetzt langsam reicht. Bitte kehren wir doch wieder zurück zum eigentlichen Sinn dieses Forums als Erfahrungsaustausch von Rheumatikern. Wer sich mit anderen wegen einer Sammelklage bei bestimmten Anwälten zusammentun möchte, erledige das doch bitte per PN oder Mail. Für die Mehrheit hier dürfte dieses Ansinnen eher irrelevant sein - weil wichtigere Sorgen.

    Euch allen einen entspannenden, möglichst schmerzfreien Tag!
    Monsti
     
  13. jianna67

    jianna67 Guest

    hallo Gucki

    hallo Gucki,
    ich habe Bextra bereits vor einem Jahr ausprobieren dürfen,als ich auf der Rehakur war.
    Ich bin bei jeder Gelegenheit eingeschlafen,habe von manchen Tagen kaum etwas mitbekommen und stand völlig neben mir.
    :eek: so etwa "lach"
    Würde mich freuen,wenn es dir hilft und du nicht solche Nebenwirkungen davon bekommst.
    Ich habe wie erwähnt zur Zeit Celebrex,2x täglich je eine 200er. Naja, die Wirkung lässt allerdings zu wünschen übrig.Vielleicht bin ich ja zu verwöhnt von Vioxx.
    Naja,ich habe zum Glück einen Termin beim Schmerztherapeuten bekommen und hoffe,das der mir weiterhelfen kann.
    Ich drück dir die Daumen ,liebe Grüße aus Berlin
    jianna67


    Ich drück natürlich allen die Daumen,die sich jetzt auf neue Medis einstellen müssen :)
     
  14. zweimetervier

    zweimetervier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Essen
    Auch ich habe gestern Bextra (20mg) als "Probierpackung" von meinem Rheumadoc bekommen. Ich habe voher 2x 25mg Vioxx eingeworfen.

    Dann hab ich gestern Nachmittag die erste Bextra genommen. Ich habe bislang keine außergewöhnlichen Nebenwirkungen. Also weder Müde noch Übelkeit. Und bei mir hat es recht schnell gewirkt. Also so innerhalb einer Stunde.

    Hoffe, ihr findet auch noch was. Wobei auch Bextra schon in der gleichen Diskussion ist wie Vioxx.

    "Scheiss" Cox-2 Hemmer. Ich liebe euch!
     
  15. detlev

    detlev Guest

    Hallo Leute,
    mein Name ist Detlev und bin neu hier. Aufmerksam bin ich auf euch durch die Vioxx Sammelklage geworden.Da ich selbst Betroffener bin habe ich das Web danach abgesucht und habe hgrau und das Forum gefunden!
    Wo ist hgrau geblieben?? War es denn so schlimm von ihm, sich hier im Forum zu Wort zu melden und auf eine Sammelklage aufmerksam zu machen? Warum hat man es nicht einfach so stehengelassen und jeder der betroffen ist hätte sich melden können! Muss man hier um Erlaubnis fragen ? Scheinbar ist das hier ein Forum mit Zensur!! Soviel Aufmerksamkeit werdet ihr hier nie mehr haben!!
    Wer lebhaft diskutiert fliegt raus!!Tolles Forum! Träumt süß weiter.
    Werde ich nun auch elliminiert?? Ich hoffe ich kann auch weiterhin das Forum besuchen.Auch hoffe ich das ihr mir eventuelle Recht schreibfehler verzeiht, ich hab mir eine Regenbogenhautentzündung zugelegt und seh nicht besonders gut.
    Bis die Tage
     
  16. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo Detlev,

    eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskusion ganz raushalten. Sicherlich ist es gut - und das wird Dir hier auch jeder bestätigen - kontrovers zu Diskutieren. Dafür ist das Forum ja gedacht und deshalb wird hier auch keiner Ausgeschlossen.
    Wenn sich aber best. Personen von wirklich erstgemeinten und sachlich-neutal gehaltenen Postings angegriffen fühlen und ihrerseits ohne erkennbaren Grund unverschämt und gemein werden, finde ich es in Ordnung, diese User ggf. auch zu sperren.
    Wenn ich das ganze richtig verfolgt habe, wurde hgrau u.A. auch von Doegi nett und freundlich daraufhin gewiesen, diese Angriffe zu unterlassen und sich dafür zu entschuldigen. hgrau hat diese Bitte aber wiederum in den falschen Hals bekommen und hat dann auch noch Doegi beschimpft = dafür hat er meiner Meinung nach die gerechte Quittung bekommen (diese wurde ihm ja auch vorher angedroht).

    Ich finde das Forum wirklich klasse - es hat mir in vielen Situationen gezeigt, dass ich nicht alleine bin und ich fühle mich hier wirklich gut aufgehoben und gut informiert. Daher finde ich es nicht in Ordnung, wenn jemand ohne erkennbaren Grund persönlich angegriffen und beleidigt wird.

    Sicherlich ist es gut wenn - wirklich - Betroffene durch eine Klage versuchen Ihr Recht zu bekommen, aber dann sollte Diesen auch das Recht eingeräumt werden sich Ihren Rechtsanwalt selber aussuchen zu dürfen. Und der Satz: "Er vertritt die Menschen" finde ich persönlich sowas von platt und abgedroschen und vorallem total unsinnig: Ein Rechtsanwalt vertritt sollte immer seine Mandanten vertreten - dafür wird er ja auch von Ihnen bezahlt oder etwa nicht???????
    Außerdem - finde ich - gibt es unter den Rechtsanwält (wie in allen anderen Bereichen übrigens auch) doch einige schwarze Schafe, die zunächst einmal darauf hinaus sind, den Mandanten das Geld aus der Tasche zu ziehn (bin selbst mal auf so einen herein gefallen und das war eine "super renomierte Anwaltskanzlei" hereingefallen, habe aber glücklicherweise rechtzeitig den Absprung geschaft) und weniger um diese Mandanten auch sinnvoll und verantwortungsvoll zu beraten und zu vertreten. Damit will ich keinem RA etwas unterstellen, das liegt mir fern - ich finde es nur ziemlich dubios wenn ich - um Mandanten zu bekommen - diese Art von Werbung einsetzte oder sie zumindest unterstütze oder versucht sie zu unterbinden.

    Es geht hier nicht darum das jeder rausfliegt der meckert und diskutiert - das wollte keiner und das will auch in Zukunft keiner. Meckern und diskutieren ist erlaubt und sogar auch erwünscht. Aber man soll doch bitte die Kirche im Dorf lassen und die Diskusion auf vernünftigem Boden (Gesprächsrahmen) ablaufen lassen. Mit Gemeinheiten und Beleidigungen ist hier keinem gedient.

    Von daher Detlev wäre es sinnvoll gewesen, sich vor diesem Posting, den Grund zu suchen, warum jemand in diesem Forum gesperrt wurde. Im übrigen kann ich nur bestätigen, dass dieser Thread so in keinem anderen Forum abgelaufen wäre - er wäre bereits kurz nach der ersten Anwaltswerbung ersatzlos aus dem Forum gekegelt worden. Auch daran erkennt man den Wunsch das hier konstruktiv diskutiert werden soll - und daran sind hier auch die meisten User dran interessiert.

    Also Detlev nichts für ungut aber bevor man anderen so etwas vorwirft sollte man sich informieren - oder sieht das jemand anders??????
     
  17. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    hallo detlev,

    erstmal herzlich willkommen bei r-o!!!
    der user hgrau hat sich leider nicht sehr gut benommen. zum einen hat er werbung mit voller anschrift für einen anwalt gemacht. zum anderen
    ist er leider auch dem admin des forums hier gegenüber frech geworden.
    der admin behält sich natürlich das recht vor im forum für ruhe bzw. recht und ordnung zu sorgen.
    ich gehe davon aus das du alle postings zu diesem thema sorgfältig gelesen hast und nicht einfach drauflos schreibst. wenn du alles sorgfältig gelesen hast, dann verstehe ich deine haltung leider nicht. wenn du nicht alles gelesen hast, dann hoffe ich deine anschuldigungen entkräftet zu haben.

    im übrigen wird hier sehr vielen insbesondere neuen usern sehr viel geholfen. gerade ist wieder ein thread eröffnet worden indem sich leidensgenossen bedanken.

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=14222

    ich wünsche dir eine gute besserung mit deiner irits... ich habe auch gerade eine hinter mir.

    gruß
    laface
     
  18. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Detlev, ich bitte Dich, nicht einfach mit gut klingenden "Buzzwörtern" zum Rundumschlag auszuholen.

    Wir haben gelöscht, und zwar Namen und Adresse des Anwalts, auf die Bitte des Anwalts hin (das Fax liegt einer unserer Userinnen vor). Dieser Bitte müssen wir schon rein rechtlich nachkommen.

    Nicht gelöscht, und damit zensiert, wurden hingegen die Beiträge von hgrau. hgrau allerdings wurde - nach mehrfachen Bitten anderer User an mich - gesperrt, weil er sich deutlich im Ton vergriffen hat. Beachte dabei bitte, daß ich ihn erst verwarnt hatte, er aber keine Bereitschaft zur Änderung zeigte.

    Nun alles klar? Solltest Du uns im Forum erhalten bleiben und Dich erst einmal in die Gemeinschaft eingelebt haben, wirst Du unsere Beweggründe sicherlich verstehen und in einigen Monaten dankbar sein, daß wir es so handhaben. Willkommen schonmal! :)

    Liebe Grüße

    Alex
     
  19. jianna67

    jianna67 Guest

    Hallo

    Hallo Detlev,willkommen bei R-O!:)
    Schön,das du wie auch immer den Weg zu R-O gefunden hast.Ich hoffe,dass du hier viele Interessante Beiträge findest und ,dass du Verständniss für die Gründe der sogenannten Zensur entwickelst.Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten ,diskutieren ist super,anmachen blöd und hat meiner Meinung nach hier nichts zu suchen.
    Es gibt hier sehr viele nette Menschen,die alle das eine oder andere Problem haben und dadurch sehr gute Beiträge hier im R-O einbringen.Mir haben persöhnliche Erfahrungen ,von denen hier berichtet wird schon viel weitergeholfen und ich bin dankbar für jeden weiteren Beitrag der mir und anderen Wege beschreibt mit unseren Erkrankungen umzugehen.
    Also, dir gute Besserung und einen schönen Tag was ich natürlich auch allen anderen wünsche.
    Viele Grüße jianna67
     
  20. Silbermöve

    Silbermöve Guest

    Hallo,

    ich stelle hier mit bedauern fest das die meisten Leute Vioxx einnehmen oder eingenommen haben. Aber von Celebrex Konsumenten lese ich hier weit und breit nix.
    Schade eigentlich, da ich als Celebrex "Kunde" mich da doch noch irgendwo alleingelassen fühle.
    Übrigens ist der Herzinfarkt bei meinem Beipackzettel mit aufgeführt.
    Jetzt habe ich in der Welt gelesen, das genau dieses Medikament von Pfitzer als Alternative für Vioxx gilt.
    (Sagt der Pressesprecher von Pfitzer)
    Anderen Berichten wie gesagt nach, sollen aber alle Cox2 Hemmer in der schlechten Kritik stehen.
    Was denn nun??
    Ich denke nicht das Celebrex wie Vioxx vom Markt genommen wird.
    Nee nie nich..
    Von den Viagras sind auch schon welche gestorben und es wird immer noch als "Wunder-Pille" bezeichnet.

    Nach Viagra ist ja dann auch schon Celebrex die Nummer 2 bei Pfitzer.
    Und die Butter lassen die sich bestimmt nicht als der Weltgrößte Pharmakonzern vom Brot nehmen.

    Ich komme so langsam auch von meiner Angst wieder runter.
    Gebe auch zu, schon wieder 2 Celex genommen zu haben..

    Alles Gute Silbermöve
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden