Hallo Katjes, In die Spülmaschine kamen die Teile bei mir auch zuerst. Null Ergebnis bei den Nadeln. Bei den Plastikschüsseln hielt die Klebefreiheit nur wenige Wochen an. Umtausch: Bis vor ca 6 Jahren konnte ich zerbrochene decke auch problemlos umtauschen / wurden ersetzt. Da ich keine direkte Kontakt-Person mehr habe (hatte die Waren vor über 30 Jahren gekauft), wandte ich mich an einen Verkaufsladen. Erhielt dort die Antwort, Umtausch/ Ersatz bei Beschädigung sei nur unter Vorlage eines Kaufbelegs möglich (auch bei Jahrzehnte alter Ware). Und eben die "Unterstellung" (so hatte ich es empfunden), die Gefrierdosen unsachgemäß behandelt zu haben. Was von der Zentrale wiederholt wurde. Gut möglich, daß da nur jemand verkaufen wollte. Oder sonst wie ungewillt war. Genauso gut möglich, daß sich die Konditionen inzwischen geändert haben. Liebe Grüße Erika
Diese Grazie und Anmut, eine Superauswahl hast Du beim letzten Casting getroffen. Und erst die vorgeführte Mode...
Meine Häkelnadeln kleben weiter....hab gelesen, dass die enthaltenen Weichmacher der Antirutschbeschichtung sich verflüchtigen. Mal gucken, ob man die Schicht abkratzen kann. Ansonsten...nehm ich die älteren Nadeln, was solls.
Hibiskus, die Nadeln vielleicht wirklich mal in Latexmilch tauchen. Zumindest wären sie dann überzogen und abwischbar etc.
Ich denke, entweder bekommst Du die störende Schicht ab (mit Schleifpapier z.B.), oder Du versiegelst sie. Zum Versiegeln kann man ja mit Latexmilch auch Tapete bestreichen, sodass diese dann abwischbar ist. Für ein Trockengesteck habe ich auch schon (überlagertes) Haarspray genommen, aber das kommt bei Häkelnadeln wohl eher nicht in Betracht. Wann eine Neuversiegelung dann wieder erforderlich ist, wirst Du dann sehen. Viel Erfolg und immer genug Wolle zum Häkeln im Haus wünsche ich Dir!
Maggy, ich habe meinen Fundus auch einmal gesichtet, Bambusnadelspiel und alte Häkelnadeln habe ich nicht, könnte Dir aber ein oder zwei Bambusrundstricknadeln anbieten. Außerdem gibt es noch kleine Schätze bei einer irgendwann anstehenden Wohnungsauflösung, da könnte auch noch etwas dabei sein. Kann noch dauern, aber ich halte es im Kopf und wenn da was gefunden wird sage ich Dir Bescheid.
Geburtstagssocken sind fertig. Der kleine Wassermann ist abgezeichnet von dem Buchcover „“Der kleine Wassermann“ von Ottfried Preussler.
Die beiden Einmal Stärke 2.5 mm in 40 cm Länge von addi und 1x 4 mm bei 100 cm von ChiaoGoo. Auf letzterer hängt derzeit noch das halbe Dragomirtuch, die werden aber bald frei. Addi habe ich noch nicht benutzt und die andere nur für ein Stück des Tuchs, weil mir eine Holznadel gebrochen ist.
Da muss ich mal genauer schauen, was ich hier liegen habe. Eine 4er hab ich mir kürzlich erst gekauft. Sowas Blödes. Ich melde mich dann bei dir!
Sooo, ich habe meine Klebe-Häkelnadeln behandelt. Hatte gelesen, dass man die Schicht entfernen muss. Also mit grobem Schleifpapier aufgeraut, dann mit Messer die Schicht runtergekratzt, danach 1 x Schleifen mittelfein und noch 1 x mit fein. Alles ist runter und der Griff ist leicht angeraut vom Schleifen, das dürfte passen.
Ich hab nach den Delfinen einen Rochen gemacht, und fürs kleine Enkelchen Goldfische, die kennt sie schon.
Das wurde mehrstimmig abgelehnt. Niemand mags haben. Alle finden es schrecklich. Aber es sitzt noch in meinem Hinterkopf, noch vorm Hammerhai.