Eure Handarbeiten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Maggy63, 14. November 2016.

  1. ErikaSt

    ErikaSt ErikaSt

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Katjes,
    In die Spülmaschine kamen die Teile bei mir auch zuerst. Null Ergebnis bei den Nadeln. Bei den Plastikschüsseln hielt die Klebefreiheit nur wenige Wochen an.

    Umtausch:
    Bis vor ca 6 Jahren konnte ich zerbrochene decke auch problemlos umtauschen / wurden ersetzt. Da ich keine direkte Kontakt-Person mehr habe (hatte die Waren vor über 30 Jahren gekauft), wandte ich mich an einen Verkaufsladen. Erhielt dort die Antwort, Umtausch/ Ersatz bei Beschädigung sei nur unter Vorlage eines Kaufbelegs möglich (auch bei Jahrzehnte alter Ware). Und eben die "Unterstellung" (so hatte ich es empfunden), die Gefrierdosen unsachgemäß behandelt zu haben. Was von der Zentrale wiederholt wurde.

    Gut möglich, daß da nur jemand verkaufen wollte. Oder sonst wie ungewillt war.
    Genauso gut möglich, daß sich die Konditionen inzwischen geändert haben.

    Liebe Grüße Erika
     
    Katjes gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Auf meine Anfrage hin, habe ich heute Bambus-Nadelspiele bekommen. Ich freu mich! :)
     
    stray cat, Money Penny, Jazzlyn und 5 anderen gefällt das.
  3. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Neues Modell, Neues Model :D
    25056C16-D04F-4E59-A792-9DDA28F8B5F6.jpeg
     
    Mieze1960, Gunilla 7, sentens und 10 anderen gefällt das.
  4. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Diese Grazie und Anmut, eine Superauswahl hast Du beim letzten Casting getroffen.

    Und erst die vorgeführte Mode...
     
    silberlocke gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Meine Häkelnadeln kleben weiter....hab gelesen, dass die enthaltenen Weichmacher der Antirutschbeschichtung sich verflüchtigen. Mal gucken, ob man die Schicht abkratzen kann. Ansonsten...nehm ich die älteren Nadeln, was solls.
     
  6. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hibiskus, die Nadeln vielleicht wirklich mal in Latexmilch tauchen. Zumindest wären sie dann überzogen und abwischbar etc.
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das ist doch bei Dauergebrauch ein Effekt, der wieder verschwindet, denke ich mir.
     
  8. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Ich denke, entweder bekommst Du die störende Schicht ab (mit Schleifpapier z.B.), oder Du versiegelst sie.

    Zum Versiegeln kann man ja mit Latexmilch auch Tapete bestreichen, sodass diese dann abwischbar ist.

    Für ein Trockengesteck habe ich auch schon (überlagertes) Haarspray genommen, aber das kommt bei Häkelnadeln wohl eher nicht in Betracht.

    Wann eine Neuversiegelung dann wieder erforderlich ist, wirst Du dann sehen.

    Viel Erfolg und immer genug Wolle zum Häkeln im Haus wünsche ich Dir!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  9. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Maggy, ich habe meinen Fundus auch einmal gesichtet, Bambusnadelspiel und alte Häkelnadeln habe ich nicht, könnte Dir aber ein oder zwei Bambusrundstricknadeln anbieten. Außerdem gibt es noch kleine Schätze bei einer irgendwann anstehenden Wohnungsauflösung, da könnte auch noch etwas dabei sein. Kann noch dauern, aber ich halte es im Kopf und wenn da was gefunden wird sage ich Dir Bescheid.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke, Lisa.
     
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Wenn Du die Rundnadeln möchtest sag Bescheid.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was für welche sind das denn?
     
  13. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Geburtstagssocken sind fertig.
    C5E6A8B7-658C-4F94-85EB-81A77C89EF2E.jpeg 6DC0585C-3517-482B-8DD9-9DF42F3DF5FA.jpeg B682195C-2D9C-4118-8CEB-D5B4BA11A008.jpeg

    Der kleine Wassermann ist abgezeichnet von dem Buchcover „“Der kleine Wassermann“ von Ottfried Preussler.
     
  14. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Die beiden
    60D844A4-3126-4023-9241-A1CB21C85A33.jpeg

    Einmal Stärke 2.5 mm in 40 cm Länge von addi und 1x 4 mm bei 100 cm von ChiaoGoo.

    Auf letzterer hängt derzeit noch das halbe Dragomirtuch, die werden aber bald frei. Addi habe ich noch nicht benutzt und die andere nur für ein Stück des Tuchs, weil mir eine Holznadel gebrochen ist.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da muss ich mal genauer schauen, was ich hier liegen habe. Eine 4er hab ich mir kürzlich erst gekauft. Sowas Blödes. Ich melde mich dann bei dir!
     
    Lisalea gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Sooo, ich habe meine Klebe-Häkelnadeln behandelt.

    Hatte gelesen, dass man die Schicht entfernen muss. Also mit grobem Schleifpapier aufgeraut, dann mit Messer die Schicht runtergekratzt, danach 1 x Schleifen mittelfein und noch 1 x mit fein.

    Alles ist runter und der Griff ist leicht angeraut vom Schleifen, das dürfte passen.
     
  17. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Toll. Dann gutes Weiterhäkeln!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab nach den Delfinen einen Rochen gemacht, und fürs kleine Enkelchen Goldfische, die kennt sie schon.

    rochen.jpg
     
    Gunilla 7, Mimmi, Eumel2 und 12 anderen gefällt das.
  19. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ich warte noch auf das Axolotl... :cutesy:
     
    Mieze1960, Mizikatzitatzi und Katjes gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das wurde mehrstimmig abgelehnt. Niemand mags haben. Alle finden es schrecklich.
    Aber es sitzt noch in meinem Hinterkopf, noch vorm Hammerhai.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden