"Die Ernährungs-Docs" auf NDR - RA

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von luiselotte, 23. Januar 2016.

  1. IndianSummer69

    IndianSummer69 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    98
    Ich bin froh, dass es anderen auch so geht. Ich esse gerne morgens den Quark, unsere warme Hauptmahlzeit ist abends, da gibt es immer Gemüse/und/oder Salat. Ich versuche, mich daran zu halten, aber irgendwie hält sich mein Rheuma nicht daran. Und das frustriert.
    Meine Schwester kämpft mit Übergewicht und Diabetes, mein Schwager kocht fast nur nach den ED, trotzdem geht es meiner Schwester nicht wirklich gut. Ich denke, auch hier entsteht auch Frust. Ich selber hatte auch schon den Gedanken, ob ich zu blöd bin. Stehe aber offenbar nicht alleine da.
     
  2. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Allgäu
    Bei all den Überlegungen muss man auch bedenken, dass die Kandidaten 4- 6 Monate lang von den Ernährungsberatern betreut werden. So wie ich es verstanden habe, kann man sich jederzeit melden wenn man Probleme bekommt. Das hilft schon mal sehr. Außerdem ist jede Ernährungsberatung individuell.
    Außerdem hilft sicher auch das Wissen, dass man ins Fernsehen kommt. Da bemühen sich einige sicher noch mehr.
    Und immer klappt es mit der Ernährungsumstellung auch nicht, auch nicht mit den Ernährungsdocs.
    Ich freue mich über viele Tipps aus der Serie und habe viel von den Docs gelernt. Allerdings war mein Wissen über Ernährung davor praktisch nicht vorhanden.
    LG
    Snoopie
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die Kandidaten kommen meist auch von einer sehr ungesunden Ernährungsweise her, so dass von vornherein großes Änderungspotential besteht, was dann natürlich auch vielmals zu positiven Ergebnissen führt, die uns dann präsentiert werden.
    Und 6 Monate sind lang, zu Anfang haben sicher viele einen Durchhänger.
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Für die, die es interessiert, ab heute startet von und mit den Ernährungs-Docs in der ARD Audiothek ein NDR Podcast mit Tipps, echten Fällen und Rezepten. Den Podcast gibt es zum Beispiel auch in der Procast Podcast App oder Apple Podcasts usw.
     
    Gunilla 7, Bellina und stray cat gefällt das.
  5. Bellina

    Bellina Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2023
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Frankenland
    Danke für den Tipp :)
     
    Lisalea gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden